+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Demontage M53 Motor


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Simsonfahrer
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Uslar (Umgebung Göttingen)!
    Beiträge
    125

    Standard Demontage M53 Motor

    Moin,
    wenn ihr mal euren M53 Motor regenerieren wollt hab ich hier zur Übersicht eine "Anleitung" bzw. die demontage Schritte: http://www.mz-und-simson.de/frameset.htm
    Ist zwar nicht sehr detailiert beschrieben, ich weiß auch das es so etwas in den Simson Reparaturanleitungen gibt ,doch man kann sich es mal anschauen grade für Anfänger -um einen groben Überblick zu bekommen-.

    Ps: Die Vorgehensweisen mit denen dort der Motor auseinander genommen wird sollte jeder für sich selbst einschätzen und abwegen, da es eigentlich keine fachgerechte Demontage ist aus Gründen des mangelnden Spezialwerkzeuges.Deswegen immer mit viel Gefühl und Überlegtheit an die Sache ran gehen oder den Motor vom "Profi" regenerieren lassen..


    Gruß

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von h_w_f
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    528

    Standard

    Hi,

    den link haben wir schon etliche male verwendet

    Harry
    Endlich ich auch; 4x schalten bis 60

  3. #3
    Tankentroster Avatar von Simsonfahrer
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Uslar (Umgebung Göttingen)!
    Beiträge
    125

    Standard

    und ich wußte nichts davon...das geht doch nicht :wink:

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Motor einfahren nach Demontage des Zylinderdeckels
    Von Wessischrauber im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.08.2010, 14:55
  2. Demontage motor - Anleitung
    Von CrimsonTide im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.04.2009, 21:06
  3. demontage des motors
    Von Mägges im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.01.2007, 15:15

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.