+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Demontage vorderes Schutzblech


  1. #1

    Registriert seit
    04.12.2007
    Beiträge
    7

    Standard Demontage vorderes Schutzblech

    Hallo Schwalbenfreunde habe ein Problem.
    Wie bekomme ich ohne viel Aufwand das vordere Schutzblech bei meiner Schwalbe runter?

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Willkommen im Nest.

    Ohne viel Aufwand geht das nur mit der Flex.. :wink:

    Erst muß der Lenker ab, das geht auch am Stück durch öffnen der Verbindungsschraube. Wenn der Lenker ab ist, werden die Muttern des Lenkkopflagers gelöst und nach oben weggenommen. Das Vorderrad sollte schon ausgebaut und die Schwalbe auf einem Stein untern Ständer aufgebockt sein, dann kannst du die Gabel wie beim Fahrrad nach unten raus nehmen und das Schutzblech abschrauben.

    Wenn du die Suchfunktion bemühst, wirst du einige ganz ausführliche Artikel darüber finden.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  3. #3
    Flugschüler
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    266

    Standard

    such mal unter schutzblech (vorne) hatte selbiges und diverse probleme vielleicht hilft dir das ja^^

  4. #4
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Da war neulich schomma einer da mit der Frage, genau - Roxx war's.... und tausend andere davor.....

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Demontage vorderes Schutzblech
    Von thompoe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.07.2008, 09:21

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.