+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Dichtungsstopfen für Ritzelwelle gesucht


  1. #1
    tank2346
    Gast

    Standard Dichtungsstopfen für Ritzelwelle gesucht

    Hallo,

    ich war schon bei allen örtlichen Mopedverkaufsstellen und die haben keinen Stopfen.

    Die Welle, dort wo rechts das Ritzel mit der Kette sitzt, ist hohl. Da müsste normalerweise ein Gummistopfen rein, der das abdichtet, damit kein Öl dort ausläuft.

    Aus mir unbekannten Gründen ist dort bei mir nichts und das Öl läuft mir weg.

    Weiß jemand die Bezeichnung für den Stopfen und wo ich den bekomme?

    Ich brauche einen für eine S51.

    Viele Grüße

  2. #2
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Der Stofen der da rein gehört ist aus Luft.

    Den bekommt man bei ner Luftdreherei oder Luftgießerei.

    Leider sind die nur hoch in den Bergen eben wo's luftig ist

    ---------------

    Schert bei Seite.

    Die Welle ist hohl und das ist gut so. Läuft öl aus dann laß es ab. Fülle nur 400 ml wieder auf und fertig

  3. #3
    tank2346
    Gast

    Standard

    Naja mehr hab ich ja auch nicht drinn - und selbst wenn ich etwas ablasse kommt noch immer was da raus - das kann doch nicht sein!!!

  4. #4
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Nö... Da kann was nicht stimmen ... ggf Schodder um die Ablaßschraube... Motor nicht gerade beim ablassen.

    Wie gesagt ich kenne viele S51... Keiner hat nen Stopfen oder braucht einen außer es ist zuviel Öl drinne.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Ersatzteilbezeichung gesucht. EDIT: neues gesucht
    Von GeroM im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.01.2009, 17:11
  2. Duo gesucht
    Von ronny-thomas im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.04.2008, 20:50

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.