+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Dichtungsübersichtsplan für Simson S51 B 1-4


  1. #1
    Flugschüler
    Registriert seit
    20.05.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    263

    Standard Dichtungsübersichtsplan für Simson S51 B 1-4

    Hallo Freunde,
    nachdem ich nun schon einige Bauteile meiner Simme restauriert habe und ich jedesmal feststellen musste, dass die Dichtungen entweder fehlten oder komplett vergammelt waren, bin ich zu dem Schluß gekommen, dass sich das wohl durch sämtliche Bauteile ziehen muß. In einem Threat hab ich dann auch etwas von Papierdichtungen zwischen Vergaser und Ansaugstutzen gelesen, die bei mir natürlich auch nicht vorhanden sind.

    Gibt es einen Aussagekräftigen Plan über die Dichtungsverteilung in meinem Moped? Und wo liegen bei meinem Modell denn die größten Schwachpunkte für das ziehen von Fremdluft?

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Ich empfehle Dir meinen Schraubär-Tip: Teilekunde für echte Anfänger und solche, die es werden wollen!

    Fremdluft kann an allen Dichtflächen zum Raum ober und unterhalb des Kolbens und den KW-Wedis gezogen werden.
    Bei den Dichtflächen passiert das gerne, wenn die Schraubverbindungen, die diese Dichtflächen auf einanderpressen sollen ungleichmäßig angezogen werden. Lies dazu im Wiki zu den Themen Nebenluft und auch Schrauben.

    Peter

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Simson An- Verkauf - Oldtimer Werkstatt speziell Simson in München
    Von Münchner-Vogel im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.06.2012, 11:09
  2. Simson Spatz, Simson Star!
    Von vireximius im Forum Smalltalk
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.05.2011, 21:27
  3. S50N - Licht an = Simson steht, Licht aus = Simson läuft!
    Von FlintWestwood im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.04.2009, 22:50

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.