+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: DUO BATTERIE


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von ronny-thomas
    Registriert seit
    21.03.2008
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    42

    Standard DUO BATTERIE

    Hallo

    jemand ein Tipp welche 6V 12 AH Batterie genau ins Duo paßt. Da gibts ja jede Menge verschiedene Gehäusegrößen!? Und preislich ja auch.... Jemand Erfahrung? Wäre für einen Tipp dankbar.

  2. #2
    Zündkerzenwechsler Avatar von ronny-thomas
    Registriert seit
    21.03.2008
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    42

    Standard

    Jetzt bin doch etwas verunsichert welche Batterie ich brauch....

    6V is klar aber Ah 6, 9, 12, 16 ?? Das Duo ist Baujahr 1974

    Wer weiß denn Rat?
    In der BEA steht Akku: 6V 16 Ah !!!!!!!!!

    Lichtmaschine/
    Anlasser 6V 43 W /-

    Es war eine alte Batterie drin B54-6A

  3. #3
    Simsonschrauber Avatar von Martin541/1
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.471

    Standard

    In die Duo gehört ne 6V 12Ah, kann aber sein das du aufgrund dessen, das du nen Anlassser drin hast ne stärkere brauchst. Da musst du dich mal mit Leuten Austauschen, die ne Duo oder nen SR mit E-Start haben. Wenn deine BE original ist, kannst du denk ich mal die 16Ah einbauen. Ne stärkere geht immer.
    Wegen der Maße: Die Duobatterie ist größer als die Schwalbenbatterie, den größten Unterschied sollte bei der 12Ah die Höhe machen (so ca. 4 cm mehr). Wo ist denn die Batteriebefestigung bei dir? Ansonsten kannst dir doch auch ne Halterung Marke Eigenbau unter die Sitzbank machen.

    EDIT: Vergiss den Müll mit Anlasser und Bla den ich oben geschrieben hab, du hast ja keinen Anlasser (wer lesen kann is im Vorteil ). Du brauchst die 12Ah. :wink:

  4. #4
    Zündkerzenwechsler Avatar von ronny-thomas
    Registriert seit
    21.03.2008
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    42

    Standard

    Also meine Batterie ist direkt vor mir, also in der Mitte unter dem Wischmotor sozusagen.

    Habe eben endlich mal eine 6V 12 Ah gefunden wo ich denke die Maße passen genau wieder.
    Aber selbst in der Duo Betriebsanleitung steht 6V 16 Ah, aber so eine Batterie finde ich irgendwie nicht zu kaufen. Gibts die gar nimmer?


    Übrigens geht mein Leerlauflämpchen nicht, ( Birne geprüft ) woran kann das liegen? Und während der Fahrt ist mir 2 mal der 3 Gang einfach rausgegangen! Wie kann das passieren?

  5. #5
    Simsonschrauber Avatar von Martin541/1
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.471

    Standard

    Also, sowas gibts noch. Aber der Preis...
    Bau einfach die 12Ah ein, bei mir in der Lektüre is die Duo auch mit der aufgeführt.

    Zu dem Leerluaflämpchen: Deine Getriebeeinstellung scheint nicht so ganz zu stimmen (wenn auch ab und an der 3. mal rausfliegt). Kann natürlich auch sein, das der Schalter einfach nicht hinhaut oder gar kein Saft anliegt.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Batterie
    Von Erisch im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.04.2009, 20:23
  2. Batterie
    Von RKP-Revolutionsführer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.04.2008, 15:22
  3. Wo ist die Batterie?
    Von Jul im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.11.2007, 22:03
  4. Batterie
    Von einsteiger im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.08.2005, 16:36

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.