+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Duo zu laut ?!?


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von Manfred
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    26

    Standard Duo zu laut ?!?

    Moin an alle Duo-Fahrer !

    Nach dem Fahren mit meinem Duo 4/1 klingen mir immer die Ohren. Ich habe ja in einigen Foren gelesen, dass Duos laut sind aber...

    1. Sind sie lauter als Schwalben - ist doch der gleiche Topf ?
    2. Kann ich einen anderen Topf anbauen, ohne Leistungsverlust, damit sie leiser
    wird ? - Welchen ?

    Verbaut ist der original Topf in schwarzer Emaille und ich kann im Dämpfereinsatz keine zusätzlich gebohrten Löcher finden.


    Viele Grüße an alle Nestlinge :)

    - Duo 4/1 mir 3-Gang Handschaltung -

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von hotoyo
    Registriert seit
    13.04.2006
    Ort
    Bergheim
    Beiträge
    574

    Standard Re: Duo zu laut ?!?

    Zitat Zitat von Manfred
    Moin an alle Duo-Fahrer !

    Nach dem Fahren mit meinem Duo 4/1 klingen mir immer die Ohren. Ich habe ja in einigen Foren gelesen, dass Duos laut sind aber...

    1. Sind sie lauter als Schwalben - ist doch der gleiche Topf ?
    2. Kann ich einen anderen Topf anbauen, ohne Leistungsverlust, damit sie leiser
    wird ? - Welchen ?

    Verbaut ist der original Topf in schwarzer Emaille und ich kann im Dämpfereinsatz keine zusätzlich gebohrten Löcher finden.


    Viele Grüße an alle Nestlinge :)

    - Duo 4/1 mir 3-Gang Handschaltung -

    Fahr mahl mit offenen Verdeck, dann ist die Duo um einiges leiser von Innen.
    Oder hole Dir einen Gehörschutz das mache ich auch wenn mein Verdeck geschlossen ist.

  3. #3
    Zündkerzenwechsler Avatar von Manfred
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    26

    Standard

    Hallo hotoyo,

    mit Verdeck ist sie aber deutlich leiser, denn der Motor selbst ist gar nicht so laut.
    Ohne Verdeck höre ich den Motor kaum (ich habe auch ein Stück Wetterschutzdecke links bis zur Lenksäule angebracht), dafür knattert der Auspuff direkt in mein linkes Ohr. Vielleicht ist doch was faul mit dem Dämpfereinsatz...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. zu laut
    Von Motorbrot im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.07.2004, 13:17

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.