+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: mit eingeschaltetem licht fährt die schwalbe nicht


  1. #1

    Registriert seit
    21.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2

    Standard mit eingeschaltetem licht fährt die schwalbe nicht

    hallo miteinander!!!
    also meine schwalbe kr 51/1 ( mit innenliegender zündspule ) hat ein ganz eigenartiges problem. wenn man mit licht an fährt, läuft alles die ersten fünf minuten einwandfrei. dann irgendwann säuft sie ab und man kann nur noch mit licht aus fahren.
    kann mir jemand sagen, woran das liegt?
    danke euch, gruß xandi

  2. #2
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    07.04.2007
    Ort
    Bad Salzuflen/Retzen
    Beiträge
    99

    Standard

    war das schon immer so? wenn ja würd ich mal alles nach schaltplan verkabeln...
    wenns plötzlich aufgetreten ist würd ich mal nachsehen ob vielleicht wasser im zündschloss oder inner lima ist...
    in verbindung mit eingerissenen isolierungen kanns auch wasser im kabel was vom motor kommt sein
    wenn die spulen einen gemeinsamen massepunkt nutzen könnte da auch was faul sein...

    nen freund von mir hat übrigens das gleiche problem bei seiner honda cm200t
    die hat allerdings ne batteriegestützte zündung und deswegen gibts sogar beim blinken fehlzündungen, mit licht kann man gar nicht fahren und schneller als 80 geht sowieso nicht^^
    wir haben bis jetzt noch nix gefunden also wäre schön wenn jemand da auch ne lösung weiß...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe geht aus bei eingeschaltetem Licht/Bremslicht.
    Von Brumm im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.03.2010, 19:40
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.10.2004, 14:50

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.