+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: einstellen der zündung bei ner 66er schwalbe


  1. #1

    Registriert seit
    28.07.2006
    Ort
    essen
    Beiträge
    3

    Standard einstellen der zündung bei ner 66er schwalbe

    Hallo Vogelfreunde, mein Name ist Luposis und ich bin neu hier! Bin erst seit kuzem Vogelkundler und besitze jetzt glücklicherweise zwei Schwalben! Beide haben ne dreigang Fußschaltung und sind noch im Aufbau! Jetzt habe ich meine erste Frage an dieses Forum! Bei meiner 66er Schwalbe müßte die Zündung eingestellt werden, kann mir jemand sagen wie man das macht oder wo ich genauere Anweisungen finden kann???? Brauche Anweisungen für dumme weil ich gerade erst am anfang meiner Schrauberkarriere stehe! Bin aber so ergeizig daß ich das gerne selber machen würde! Gerne nehme ich auch Fachmännische Hilfe an wenn jemand aus dem Raum Essen oder Umgebung mir zur Seite stehen kann! Für eventuelle Hilfe bedanke ich mich schon jetzt und sage....... drei gänge bis 65km/h

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Willkommen im Nest.
    So wir haben auf der Startseite eine Rubrik (Werkstatt) oder findest du das
    "Simson Faq" dort findest du das hier -> http://www.schwalbennest.de/index.ph...d=52&Itemid=95

    Allerdings denke ich auch, das wenn man dies als erstes mal macht, jemand dabei sein sollte der sich damit auskennt.
    Ich erinnere mich an mein erstes mal 8) , ich hab 20mal die Seiten im Reparaturhandbuch gelesen, lesen müssen bis ich langsam dahinter kam.
    Heute fahr ich nur noch E-zündung . Nein spaß beiseite.

    Frag doch einfach in einem von den Theards unter "SImsonfreunde" nach ob mal wer rumkommt.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  3. #3

    Registriert seit
    28.07.2006
    Ort
    essen
    Beiträge
    3

    Standard gerne hilfe aus raum essen erbeten

    hallo...., danke für den link aber den kenne ich schon. leider weiß ich nicht mal was´n polrad ist. ich brauche hilfe in persona, wenn also jemand aus essen hier ist.....(oder umgebung) dann.........H-I-L-F-E!!!!
    dreimal schalten bis 65km/h

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Polrad bzw. Schwungmasse, dat große schwarze Ding, rechts hinterm Motorseitendeckel bzw. Gebläsekasten.

    Denke du solltest dir mal eine Reparaturanleitung kaufen und auf hilfe warten.
    Du als Laie (so entnehm ich das jetzt), kannst so glaub ich nix bewirken....
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  5. #5

    Registriert seit
    28.07.2006
    Ort
    essen
    Beiträge
    3

    Standard

    das denke ich auch, bin wirklich auf hilfe angewiesen. bin zwar sehr darauf bedacht alles über die schwalbe zu lernen und selbst auszuführen, stehe aber noch ganz am anfang. wer lust hat nen neuen zögling in die vogelfamilie einzuführen ist bei mir richtig....
    dreimal schalten bis 65km/h

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Welcher Spiegel an 66er Sperber ???
    Von merlo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.04.2007, 08:11
  2. Kurze Sitzbank für 66er Schwalbe---Umbau? oder Woher?
    Von Wassermann im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.11.2004, 14:07

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.