einstellen der zündung bei ner 66er schwalbe

  • Hallo Vogelfreunde, mein Name ist Luposis und ich bin neu hier! Bin erst seit kuzem Vogelkundler und besitze jetzt glücklicherweise zwei Schwalben! Beide haben ne dreigang Fußschaltung und sind noch im Aufbau! Jetzt habe ich meine erste Frage an dieses Forum! Bei meiner 66er Schwalbe müßte die Zündung eingestellt werden, kann mir jemand sagen wie man das macht oder wo ich genauere Anweisungen finden kann???? Brauche Anweisungen für dumme weil ich gerade erst am anfang meiner Schrauberkarriere stehe! Bin aber so ergeizig daß ich das gerne selber machen würde! Gerne nehme ich auch Fachmännische Hilfe an wenn jemand aus dem Raum Essen oder Umgebung mir zur Seite stehen kann! Für eventuelle Hilfe bedanke ich mich schon jetzt und sage....... drei gänge bis 65km/h :bounce:

  • Willkommen im Nest.
    So wir haben auf der Startseite eine Rubrik (Werkstatt) oder findest du das
    "Simson Faq" dort findest du das hier -> http://www.schwalbennest.de/in…task=view&id=52&Itemid=95


    Allerdings denke ich auch, das wenn man dies als erstes mal macht, jemand dabei sein sollte der sich damit auskennt.
    Ich erinnere mich an mein erstes mal 8) , ich hab 20mal die Seiten im Reparaturhandbuch gelesen, lesen müssen bis ich langsam dahinter kam.
    Heute fahr ich nur noch E-zündung :)) . Nein spaß beiseite.


    Frag doch einfach in einem von den Theards unter "SImsonfreunde" nach ob mal wer rumkommt.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • hallo...., danke für den link aber den kenne ich schon. leider weiß ich nicht mal was´n polrad ist. ich brauche hilfe in persona, wenn also jemand aus essen hier ist.....(oder umgebung) dann.........H-I-L-F-E!!!!

  • Polrad bzw. Schwungmasse, dat große schwarze Ding, rechts hinterm Motorseitendeckel bzw. Gebläsekasten.


    Denke du solltest dir mal eine Reparaturanleitung kaufen und auf hilfe warten.
    Du als Laie (so entnehm ich das jetzt), kannst so glaub ich nix bewirken....

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • das denke ich auch, bin wirklich auf hilfe angewiesen. bin zwar sehr darauf bedacht alles über die schwalbe zu lernen und selbst auszuführen, stehe aber noch ganz am anfang. wer lust hat nen neuen zögling in die vogelfamilie einzuführen ist bei mir richtig....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!