Beiträge von Airhead
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Diese Schaltstange gibt's es mittlerweile auch fertig zu kaufen. Eine Anleitung brauchst du für den Eigenbau auch nicht wirklich. 2 Kugelgelenk M8 und eine Stange, Schrauben, Muttern. Je nach Gelenktyp wählst du den Stangendurchmesser (Montage außen oder innen Gewinde). Entsprechend solltest du einen Gewindebohrer oder Schneideisen zur Hand haben.
Bilder liefert Google!
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Den Kombisschalter gibt es als Baugruppe, bei Zweirad Schubert (aber gerade nicht lieferbar). Aber an die Schalter ein paar Kabel löten sollte doch nicht das Problem sein. Ein neuer Lötkolben kostet heute doch auch nix mehr.
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Ich denke bei solch einer Einschränkung ist einzig gute Lösung die Umrüstung auf eine hydraulische Kupplung. Hat bestimmt schonmal jemand entsprechend umgebaut. Google hilft da bestimmt weiter.
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Das ist kein ungewöhnlichles Problem mit den Lampen. Das Zinn ist halt weich....
Wer basteln möchte kann sich kleine zylinder an Gehäuse und den Kontakt kleben und eine kleine Druckfeder montieren. Das wirkt den Schwingungen entgegen und sorgt für anständigen Kontakt.
Alle paar Jahre nen Birnchen wechseln tut aber auch niemandem weh. -
Als Ersatzteil gibt es den Träger nicht. Da hilft nur es nur nach einem defekten Rahmen ausschau halten und entsprechend den Träger transplantieren. Den Originalgetreu nachzubauen wird wohl nichts, dafür ist die Form im Bereich des Trittbrettes zu komplex.
Der Träger ist relativ gut zugänglich von unten und wird jetzt aus durch das Gewicht des Fahrer wenig belastet. Ob Simson vor 100jahren das erlaubt hat oder nicht interessiert heute doch keine Sau. Hört auf mit dem Darfmannichtgehäule sonst können wir die Hälfte der Mopeds gleich den Schrott werfen. -
Heute hab ich eine Truppe gesichtet. 2Schwalben und ne S50/51 Moorburger Elbdeich Ecke Waltershofer Straße. War jemand von euch dabei?
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Nein darfst du auch angeschlossen lassen.
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Klapp Spiegel gibt es im Motorrad bzw. Motocross Bereich. Schau mal den verdächtigen Händlern. Meist ist das Problem das sie nicht genug Spiegelfläche haben und entsprechend nicht zulässig sind.
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Zustimmung. Luftleitblech.
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Das Gewinde ist leicht beschädigt aber werde ich versuchen nachzuschneiden.
Ich empfehle eine Gewinde Feile. Damit kannst du Punktueller arbeiten. Und du brauchst dir nicht zwingend jedes Schneideisen kaufen. -
Sieht für mich aus wie eine der kaufbaren Blankodinger, einmal gewaschen und somit auf alt getrimmt. Ich würde mir auch neue bestellen.
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Wollen wir nicht noch mal ganz in Ruhe darüber reden? Ihr wollt doch nix überstürzen oder? Und heißt es nicht: Prüfe sich ewig wer sich einmal bindet?!
Ansonsten, Hals und Bein bruch und alles gute! -
Moin,
am besten ist dir wohl geholfen wenn sich das jemand
Anhört der sich damit auskennt. In der Nähe gibt es
Einen Club. Vielleicht solltest du da mal Kontakt suchen.
Es kommt bestimmt jemand mal vorbei um sich das
Anzuhören.
Schwalbenclub Unterstedt – Alles f -
Leider mach der Kicker das nicht lange mit wenn man ihn schwächt. Selbst ohne extra Brohung brechen sie nicht zu selten. Und gerade bei den M53 Motoren die ja gern im Mechanismus blockieren. Die Welle nimmt das auch schnell übel.
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Schweiß fest den Kicker. Die Reparaturmethode ist genauso schlecht, geht nur schneller.... Empfehlung: Motor überholen, Welle tauschen.
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Kickstart Welle krumm oder der ORing Defekt?
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Das ist korrekt.
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Ja das Geräusch hört man schon öfter mal.
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Trotz Fehlens jeglicher hellseherischer Fähigkeiten würde ich auf die Kolbenringe tippen.
Grüße
Gerhard
Dem würde ich mich anschließen.