+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Elektrikprobleme bei s51 1b


  1. #1

    Registriert seit
    02.02.2013
    Beiträge
    1

    Standard Elektrikprobleme bei s51 1b

    servus, ich hab ein paar probleme mit der elektrik von meiner s51-1b und zwar hab ich die komplett neu gemacht und nach dem moser schaltplan verkabelt allerdings hat zuerst das bremslicht nur geglimmt und die elba hat nich richtig geladen dan habe ich nach ewigen tüfteln dann aber mal das massekabel vom gleichrichter weggetan und siehe da die elba hat geladen und das bremslicht ging mit vollen 21 watt aber das rücklicht sollte ja ausgehen wenn das bremslicht leuchtet und das tut es nicht und außerdem ist das jetz ja nich nach schaltplan verkabelt also kann ich das so lassen und wie mache ich es das das rücklicht ausgeht wenn das bremslicht angeht
    außerdem ist das der schaltplan nach dem ich gearbeitet habe:
    http://www.a-k-f.de/moser/s51-1b.pdf
    allerdings hab ich keine stopplichtschalter vorne und keine blinkkontrolle
    Geändert von Zschopower (02.02.2013 um 20:56 Uhr)

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.253

    Standard

    Wennduausserdensatzzeichenunddengrossbuchstabenauc hnochdiewortzwischenräumeweglassenwürdestdannwäred einbeitragnochkompaktergeworden

    1. Du darfst nicht nur, Du sollst auch die "Bearbeiten"-Schaltfläche unterhalb Deines Beitrags nutzen, um ihn zu ergänzen, zu korrigieren oder zu erweitern, solange wie noch keiner auf Deinen Beitrag geantwortet hat. Hab ich mal als kleinen Service für Dich erledigt.
    2. Wenn das Rücklicht nicht ausgeht, wenn das Bremsliche angeht: freu Dich. Denn das ist bei Deinem Modell so richtig, weil hier das Rücklicht zusammen mit dem Scheinwerfer versorgt wird.
    3. Wenn das Massekabel vom Gleichrichter entfernt zu einer Ladung führt, dann könnte z.B. der Gleichrichter defekt sein.
    4. Wenn kein Stopplichtschalter vorne und keine Blinkerkontrolle vorhanden sind: Nachrüsten.


    Peter

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Elektrikprobleme
    Von xTimox im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.02.2010, 20:12
  2. Elektrikprobleme bei S51/1B `89
    Von LTF im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.08.2007, 11:43

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.