+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Elektronik


  1. #1
    Schwarzfahrer Avatar von roteschwalbe
    Registriert seit
    13.03.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    10

    Standard Elektronik

    Hallo Leute,
    ich habe da ein Elektrikproblem: bin neulich mal ne Runde mit meiner KR51/1
    gefahren. Seitdem tun es die Blinker und Hupe nicht mehr.Leerlaufanzeige und Parklicht "glimmen" nur noch vor sich hin. Habe Folgendes getan:
    Blinkgeber gewechselt, die Haltung für die Sicherung gereinigt und neue Sicherungen eingesetzt, einige Stecker erneuert, den Blinkschalter auseinander genommen und nachgesehen, kontrolliert ob irgendwo ein Kabel durch ist und auf Metall liegt. NICHTS. Keinen Fehler gefunden. Der Scheinwerfer und das Rücklicht gehen aber noch. X(

    Ich wäre sehr froh, wenn Ihr mir helfen könntet.
    Gruß, die Rote Schwalbe aus Köln

  2. #2
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Wie groß ist die Spannung am Akku ? Wenn sie unter 6V ist, ausbauen und extern aufladen.
    Gruß aus Braunschweig
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  3. #3
    Schwarzfahrer Avatar von roteschwalbe
    Registriert seit
    13.03.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    10

    Standard

    Lieber Braunschweiger,

    ja, es war die Batterie. Aber wieso entläd die sich? Ich habe da bestimmt den totalen Schwalbeanfängerfehler gemacht.
    Die Batterie ist eine 6V Batterie, hab die Spannung nicht gemessen, weil, es konnte ja nur noch die leere Batterie sein.
    Vielen Dank noch mal, und

    Gruß aus Kölle

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Elektronik tot...
    Von pfannkuchen im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.05.2008, 01:07
  2. Elektronik
    Von Plauer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.06.2006, 15:03
  3. ZZP bei Elektronik
    Von Jacko im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 18:50

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.