+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Falsche Geschwindigkeit im Versicherungsschein


  1. #1
    Flugschüler Avatar von s51juppi
    Registriert seit
    01.02.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    435

    Standard Falsche Geschwindigkeit im Versicherungsschein

    Hallo Leute!

    Gestern hab ich von der WGV mein neues Schild bekommen. Nun steht im Versicherungsschein (für S51) "Mokick bis 50 km/h".

    In den Unterlagen die ich zum beantragen zugeschickt bekommen hab (bin noch nicht volljährig, daher Abschluss nicht über I-Net möglich) sthets ganz klar drin das ich 60 km/h gewählt hab.

    So nun zu meinen fragen:

    1. Kann ich einfach denen das melden und bekomme nur einen neuen Schein oder auch ein neues Kennzeichen?

    2. Vorrübergehend damit fahren dürfte ich nicht oder?

    MfG Florian

  2. #2
    Flugschüler
    Registriert seit
    15.08.2008
    Ort
    München -Süd
    Beiträge
    484

    Standard

    ruf die einfach an ,ich habe bei meiner schwalbe bei der onlinebeantragung versehentlich die letzte ziffer nicht gesehen weil sie am rahmen schlecht leesbar war ,am typenschild sah ich jedoch die ganze nummer ,ich habe denen telefonisch den fehler mitgeteilt und hatte nach wenigen tagen einen neuen schein mit der fehlenden ziffer ,da wirst du wohl auch einen neuen schein bekommen aber das schild wird das gleiche bleiben ,ich habe im übrigen meines vorhin angeschraubt ,ein schreckliches grün

  3. #3
    Flugschüler Avatar von s51juppi
    Registriert seit
    01.02.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    435

    Standard

    Ok dann mach ich das so. Zum grün kann ich dir zustimmen.

  4. #4
    Flugschüler Avatar von s51juppi
    Registriert seit
    01.02.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    435

    Standard

    So hab jetzt den neuen korrigiertenSchein bekommen

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Falsche Birne oder falsche Fassung?
    Von v.stin im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.04.2008, 20:43
  2. Versicherungsschein 50 statt 60KM/H
    Von Schrauber im Forum Recht
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.03.2005, 15:52

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.