+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Falscher Vergaser / KR51/2N?


  1. #1

    Registriert seit
    16.03.2004
    Beiträge
    8

    Standard

    Hallo,
    ich habe mir vor kurzem eine Schwalbe Typ KR51/2N besorgt. Nach und nach reinige ich alle wichtigen Teile, die mit Antrieb und Sicherheit zutun haben. Beim Vergaser reinigen viel mir ins Auge, das meine Schwalbe über eine 16N1-5 Vergaser verfügt, soll aber eigentlich laut den FAQ / Reperaturanleitung dieser Seite ein 16N1-12 drinnen sein. Meine Frage wäre dann: Macht das irgendeinen Unterschied und wenn ja was für einen?
    Gruß
    SchwallerSchwalbe

  2. #2

    Registriert seit
    16.03.2004
    Beiträge
    8

    Standard

    Hy,
    eine Antwort auf diese Frage wäre mir ziemlich wichtig, denn mein Prob ist, dass das gute Stück in der Endgeschwindigkeit nicht über 55km/h kommt, Auspuff ist wie im anderen Thread (Auspuff einstellen?) beschrieben schon gereinigt, neue Zündkerze ist drin (260er 0,4mm Abstand), Vergaser ist wie gesagt schon sauber und Tank und Hahn ist auch in Ordnung. Der Anzug scheint mir auch okay zu sein (für meinem Laienverstand deutet das auf ausreichende Kompression hin) Luftfilter war garnicht vorhanden, also neuen/gebrauchten (gereinigt und geölt) eingesetzt.
    Darum meine Frage kann das mit dem "falschen Vergaser" zusammenhängen? Oder muss ich mich mit 55km/h begnügen?
    Gruß
    SchwallerSchwalbe

  3. #3
    Zahnradstoßer Avatar von oldispezi
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Frankfurt / M.
    Beiträge
    936

    Standard

    Hallo der unterschied ist die Standgassdüsse wenn alles noch orginal ist !
    16 N 1-5 Standgassdüsse 40
    16 N 1-12 Standgassdüsse 35
    Die Hauptdüsse müsste gleich sein (67).

    MFG
    oldi

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. falscher Vergaser ??
    Von ottomobil im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.05.2006, 21:59
  2. Falscher Vergaser (16 N1-6 an S50 B1)?
    Von rantanplan im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.03.2006, 13:33

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.