+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: folgen falscher vergasereinstellungen


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    21.05.2009
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    157

    Standard folgen falscher vergasereinstellungen

    hallo,
    meine schwalbe verliert sprit wenn motor aus und benzinhahn auf. das heißt ja das der schwimmer richtig eingestellt werden muss. Jetzt meine frage kann es sein das die deshalb anch längerer fahrt so 30 km oder so schlecht anspringt wenn ich motor ausgemacht habe? also weil die absäuft oder so

  2. #2
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Nein hat mit dem Anspringen nichts zu tun, aber eventuell ist das Kraftstoffeinlassventiel verdreckt und deshalb läuft Kraftstoff aus
    Immer schön den Auspuff freihalten

  3. #3
    TO
    TO ist offline
    Restaurateur Avatar von TO
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    Rodgau/Bad Kreuznach
    Beiträge
    2.218

    Standard

    Das kann auch ein undichtes Schwimmernadelventil sein. Vielleicht ist der Schwimmer auch zum Taucher geworden (undicht). Wenn der ständig überläuft kann natürlich auch der Motor absaufen.

  4. #4
    Tankentroster
    Registriert seit
    21.05.2009
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    157

    Standard

    könnt ihr mir eben die ungefähre umdrehungszahl der luftgemischschraube sagen so das er einigermaßen gut eingestellt ist ich krieg den nähmlich nicht gescheid eingestellt

  5. #5
    TO
    TO ist offline
    Restaurateur Avatar von TO
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    Rodgau/Bad Kreuznach
    Beiträge
    2.218

    Standard

    Kommt auf den Vergaser an. Aber anderthalb bis zwei Umdrehungen offen als Grundeinstellung sollte hinkommen.

  6. #6
    Tankentroster
    Registriert seit
    21.05.2009
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    157

    Standard

    wenn ich die so einstelle springt ganz schlecht bis garnicht an

  7. #7
    TO
    TO ist offline
    Restaurateur Avatar von TO
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    Rodgau/Bad Kreuznach
    Beiträge
    2.218

    Standard

    Ist ja auch nur Grundeinstellung. Die richtige Einstellung macht man bei warmem Motor. Dann muss aber sonst auch alles an dem Vergaser und am Motor stimmen (Zündzeitpunkt, Ansaugsystemdicht und frei, Auspuff, Zündkerze etc.)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Folgen eines Kurzschlusses???
    Von basti87 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.12.2009, 17:08
  2. Folgen fehlerhafter Luftzufuhr / Zwischenbehälters
    Von siccs im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.12.2007, 12:56

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.