+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Frage zum Ladestrom beim Duo 4/1 und zum Gleichrichter-Strom


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    05.11.2006
    Beiträge
    17

    Standard Frage zum Ladestrom beim Duo 4/1 und zum Gleichrichter-Strom

    Hallo, ich habe folgende Fragen:

    Kann mir jemand sagen, wie hoch die einzelnen Ströme (Volt / Ampere) der 3 Lichtspulen beim Duo sind
    (Ladespule Batterie / Spule für Scheinwerfer / Spule für Zünung)

    Hintergrund: Bei mir leuchtet die Prüflampe an der Spule für die Zündung bei laufendem Motor sehr hell, an den beiden Klemmen der Ladespule (die dann ja den Gleichrichter speisen) jedoch nur ganz schwach. Dies ändert sich auch nicht bei hoher Drehzahl.
    Ist das richtig so oder liegt ein Defekt vor? Welcher?

    Wie groß ist der Strom, der den Gleichrichter an Klemme + verlässt?

    Viele Grüße an alle Duonauten und alle anderen
    Thomas

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard

    Hallo Thomas,

    gemessen habe ich da noch nix aber:

    wenn Deine DUO läuft und das Licht leuchtet, die Batterie lädt, dann --> egal, einfach gar nicht ignorieren.

    Sonst:
    - Was nimmst Du als Prüflampe?
    - Prüfst Du mit eingeschalteten Verbrauchern oder ohne Last?
    - Wie leuchtet die Prüflampe an der Scheinwerferspule?

    Klemm doch einfach mal den Gleichrichter ab und prüfe dann, vieleicht hat der ja einen Defekt? Du kannst direkt an die Ladespule als Last auch eine 21 W Bremslichtlampe anklemmen, um eine bekannte Belastung zu simulieren.

    Peter

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Frage zu SR 50 Elba und Gleichrichter
    Von Schwalbe70 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.03.2009, 19:23
  2. Frage zum Gleichrichter beim Duo 4/1
    Von DuoTB im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.06.2007, 16:35

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.