+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Frage zur lichtmaschiene


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    Wernigerode
    Beiträge
    141

    Standard Frage zur lichtmaschiene

    Hallo ich möchte mir eine neue lichtmaschiene kaufen für meine RT 125 /2 ich habe jetzt eine gefunden aber dord fehlen die Nocken.
    Was sind die nocken oder hat einer mal ein bild?
    ****danke*****

  2. #2
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Der Nocken könnte möglicherweise der Teil des Polrades sein, der bei jeder Umdrehung den Unterbrecherhebel abheben läßt.
    Aber mit deiner Frage zur RT bist du vielleicht in einem MZ-Forum besser aufgehoben. Diese Motorradlichtmaschine und die von Simson-Mopeds unterscheiden sich nämlich etwas in ihrer Konstruktion.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Lichtmaschiene funktioniert nur teilweise
    Von n-simmie im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.10.2008, 21:35
  2. Frage zu Kr 51/1 K Rahmen, neue Frage mit Bild
    Von Fabimoped im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.08.2008, 13:24

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.