+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Fragen zur Vape / Alternativen?


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    04.10.2006
    Beiträge
    154

    Standard Fragen zur Vape / Alternativen?

    Hi Leutz, ich hab n Problem. Ich weiß zwar nich, wer mir was in den Kaffee gekippt hat, aber seit Tagen geistert mir der Gedanke im Schädel rum, meine alte S50 auf Schopper umzubauen. Hab wohl zu oft "DMAX" geschaut. Ich weiß, jeder würde jetzt schreien "Satan, weiche von Mir" *gggg*, aber das is eben n Umbau, den man selten sieht. Im Prinzip soll das volle Programm gefahren werden, also hochgezogener Doppelauspuff, Sissybar, stark verlängerte Telegabel. Wegen Tüv o.ä. mach ich mir keine Sorgen, das soll einfach nur n Spaßmobil fürs geschlossene Gelände werden. Achja, und Doppelscheinwerfer will ich. Und da geht das Problem schon los. Doppelscheinwerfer...... Ich hab bisher ne innenliegende Zündung (finde ich auch gut, würd ich gern behalten), und ne 15 Watt Teelichtspule. Damit is natürlich kein Krieg zu gewinnen.

    Deshalb meine Fragen:

    Kann man durch tauschen der Lichtspulen das ganze auf 12V, 35 oder 42 Watt umbauen? Ich meine, die Lichtspule tauschen is kein Problem. Aber durch das alte Polrad ham wa ja nur max. geschäzte 25 Watt bei hohen Drehzahlen. Könnte man die innenliegende Zündspule nicht mit nem Neuen Polrad nutzen? Hat das mal wer probiert?

    Mir war mal so, das die Lage des Unterbrechers geändert wurde, bei der Neuen Grundplatte. Kann man da die Grundplatte nich einfach entsprechend hindrehen? GGF. die Zündspule auf ne andere Stelle versetzen?

    Gesetz dem Falle, das das alles nicht geht.....wo bekomm ich dann ne günstige Vape her? Günstig wäre bei mir unter 100,-€. Was ich bisher gesehen hab, ist alles über 130,-€

  2. #2
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Bau doch 2 Stecklichter an Deinen Schopper ,
    kannst die alte Anlage drinnen lassen
    und auf Acker ist das eh egal ,
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    04.10.2006
    Beiträge
    154

    Standard

    Ja ne, soll schon n bissl nach was aussehen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Fragen zum alternativen Lackieren
    Von Fabimoped im Forum Technik und Simson
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 18.07.2007, 02:18
  2. Fragen zur Vape
    Von biker_max im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.05.2007, 21:15

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.