+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: fragen zur zündung!


  1. #1
    Tankentroster Avatar von schwalbenjonny
    Registriert seit
    05.03.2005
    Beiträge
    233

    Standard

    aallllsooo,

    ich hab meine zündung zum wechsel des unterbrechers(ist doch nicht normal das da funken überspringen!!!?????)
    und des kondensators ausgebaut.
    nun hab ich folgende frage:

    wo ist der kondensator ?

    wie muss ich den unterbrecher verkabeln?

    wie funktioniert die zündspule???

    hoffe auf viele antworten!

    max
    ps: hab ne KR51 1k bj 74

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Der Kondensator ist das zylindrische Teil, auf dem zwei Blechfähnchen mit einer Schraube befestigt sind.

    Wie muss ich den Unterbrecher verkabeln??? Na, ganz einfach, so wie es war. Auseinanderbauen und dann "Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge"...

    Zur Zündspule solltest Du Dich mal im Netz nach Themen wie physikalisches Prinzip Transformator, Lenzsche Regel, Induktion usw. umschauen. Das jetzt hier haarklein zu erklären, wäre wohl etwas zu umfangreich.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Neue Zündung und andere Fragen
    Von chris123 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.04.2009, 21:13
  2. Einige Fragen zur Elektronik-Zündung der S51
    Von Alfred im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.04.2007, 14:34

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.