+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: was ist das für ein Zug?


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    08.07.2009
    Ort
    Bad Sassendorf
    Beiträge
    11

    Standard was ist das für ein Zug?

    Hallo,
    mein Name ist Marc und ich fahre eine KR51/2 Bj. 1985. Ich habe die Schwalbe vor ein paar tagen gekauft und mir ist ein loser Zug aufgefallen. Wofür ist der? Ich habe ein Foto angehängt. Die Schwalbe läuft soweit ganz gut, hat aber wahrscheinlich das typische Wärmeproblem....Geht halt nach ca. 10 min. Fahrt aus, da wollte ich jetzt ran. Sitzt die Zündung auf der rechten oder linken Seite?
    Gruss Marc

    Ich meine den linken Zug, nicht den für die Kupplung...
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von torsten
    Registriert seit
    13.05.2003
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    535

    Standard

    DAs was da so lose aussieht ist die Tachowelle - zeigt denn dein Tacho was an?
    Die Zündung ist auf der rechten Seite, direkt unter dem Deckel, den du fotografiert hast.

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    08.07.2009
    Ort
    Bad Sassendorf
    Beiträge
    11

    Standard

    Hallo Torsten,
    ne mein Tacho zeigt nix mehr an, der zug hängt da locker drin, kann ich den einfach wieder reinstecken? Danke für die echt fixe Antwort...

  4. #4
    Zahnradstoßer Avatar von nirva100
    Registriert seit
    17.04.2009
    Ort
    Hof, Saale
    Beiträge
    860

    Standard

    sieht aus wie wenn die Tachowelle abgebrochen wäre,
    aber genau erkenne ich das auch nicht,
    weil eigentlich ist sie da rangeschraubt

  5. #5
    Zwiebelinstinkt
    Gast

    Standard

    Hallo Namensvetter

    sieht so aus, als bräuchtest Du eine neue Tachowelle... Schraube mal die schwarze "Schraube" raus... dann solltest Du, laut Deinem Bild, ein kleines Metallröhrchen in der Hand haben.... Dieses gehört aber fest auf den Tachobowdenzug, da sonst die Welle immer wieder rausrutscht....

    Eventuell hilft ja ein zusammendrücken des "Metallröhrchens" auf dem Tachobowdenzug mit einer Zange

    Gruß Mark

  6. #6
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    08.07.2009
    Ort
    Bad Sassendorf
    Beiträge
    11

    Standard

    Ich probiere das heute Abend mal aus....Danke für eure Hilfe

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.