Gaszug und Tank

  • Hallo zusammen,


    ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer einer Schwalbe, KR51\1K, Baujahr 1978. Und habe sie jetzt schon ein paar durch Berlin fahren koennen. Dank eurem Forum war auch das tanken oder die Einstellung der Schaltwippe kein Problem :)


    Nun habe ich leider einen kleinen Unfall gehabt und bin mit der Schwalbe auf die Seite gefallen. Hierbei sind 2 Dinge passiert, zum einen ist Benzin ausgelaufen als die Schwalbe links auf der Seite lag und zum anderen hat der Gashebel keinen Zug mehr und laeuft ins Leere.


    Ist der Benzintank nun undicht oder liegt das "nur" daran das die Schwalbe auf der Seite lag? Da sonst im stehen nichts auslaeuft. Und wie kann ich wieder Zug auf den Gashebel bekommen?


    Da ich ein Schwalben/ und Technikanfaenger bin, freue ich mich ueber jede Hilfe.


    Danke,
    Bjoern

  • Hallo!
    Herzlichen Glückwunsch für deinen neuen alterwerb! :)


    Das mit deinem Tank kommt schonmal vor. Womöglich hast du entweder keinen oder vielleicht einen porösen dichtring im tankdeckel. Das passiert bei meiner s50 schon allein, wenn ich tanke und durchmische. ;) also mal schauen was da los ist.


    Hast du geschaut, ob dein Bowdenzug zufällig aus dem widerlager gerutscht ist?
    Ist mir auch schonmal passiert. Einfach wieder einhängen. Dann sollte der Vogel wieder flott sein. ;)


    Grüße
    Robert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!