+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Gaszug und Tank


  1. #1

    Registriert seit
    13.05.2013
    Beiträge
    1

    Standard Gaszug und Tank

    Hallo zusammen,

    ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer einer Schwalbe, KR51\1K, Baujahr 1978. Und habe sie jetzt schon ein paar durch Berlin fahren koennen. Dank eurem Forum war auch das tanken oder die Einstellung der Schaltwippe kein Problem :)

    Nun habe ich leider einen kleinen Unfall gehabt und bin mit der Schwalbe auf die Seite gefallen. Hierbei sind 2 Dinge passiert, zum einen ist Benzin ausgelaufen als die Schwalbe links auf der Seite lag und zum anderen hat der Gashebel keinen Zug mehr und laeuft ins Leere.

    Ist der Benzintank nun undicht oder liegt das "nur" daran das die Schwalbe auf der Seite lag? Da sonst im stehen nichts auslaeuft. Und wie kann ich wieder Zug auf den Gashebel bekommen?

    Da ich ein Schwalben/ und Technikanfaenger bin, freue ich mich ueber jede Hilfe.

    Danke,
    Bjoern

  2. #2
    Glühbirnenwechsler Avatar von noobie
    Registriert seit
    10.02.2013
    Ort
    Lippstadt
    Beiträge
    95

    Standard

    Hallo!
    Herzlichen Glückwunsch für deinen neuen alterwerb! :)

    Das mit deinem Tank kommt schonmal vor. Womöglich hast du entweder keinen oder vielleicht einen porösen dichtring im tankdeckel. Das passiert bei meiner s50 schon allein, wenn ich tanke und durchmische. also mal schauen was da los ist.

    Hast du geschaut, ob dein Bowdenzug zufällig aus dem widerlager gerutscht ist?
    Ist mir auch schonmal passiert. Einfach wieder einhängen. Dann sollte der Vogel wieder flott sein.

    Grüße
    Robert

  3. #3
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Die Schnecke im Gasgriffrohr einfach mal abbauen, wieder fein fetten (hier hilft viel wirklich viel) und zusammenstecken wie es sich gehört.

    [HILFREICH] Gasgriff montieren
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. AKF Tank VS. Original Tank
    Von pfannkuchen im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.06.2013, 10:09
  2. Gaszug DUO 4/1
    Von KF im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.09.2010, 21:23
  3. Gaszug
    Von C-Red im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.10.2008, 17:46
  4. Gaszug
    Von Benjamin im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.07.2003, 10:06

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.