+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: gelegentliches klappern -was kann das sein ?


  1. #1
    Flugschüler
    Registriert seit
    15.08.2008
    Ort
    München -Süd
    Beiträge
    484

    Standard gelegentliches klappern -was kann das sein ?

    ab und zu scheppert es bei meiner schwalbe aus dem motorbereich ,lokalisieren kann ich das geräusch nicht ,das geräusch tritt ab und zu auf und dann höre ich es erst wieder bei der zehnten fahrt ,gänge gehen normal rein und leistung hat die schwalbe aus ,das geräusch tritt aber nur im leerlauf auf und ist so schnell verschwunden wie es da war ,ich stehe da vor einem rätsel ,kilometer weiss ich nicht genau da der tacho sicherlich getauscht wurde ,es wird ja kaum sein das ein baujahr 80 erst 7500 km gelaufen ist,es ist eine 51/2E mit viergangmotor

  2. #2
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Mach dir kein Kopf lass se scheppern des is n 29 Jahre altes Möp das darf das

  3. #3
    Flugschüler
    Registriert seit
    15.08.2008
    Ort
    München -Süd
    Beiträge
    484

    Standard

    ich lasse sie ja auch scheppern ,ich will aber nicht das sie das gleiche schicksal ereilt wie meinem piaggio tph ,der hat einen kolbenfresser und das mit wenigen kilometern drauf ,wobei da der schaden ohne geräusche war ,der roller bleib einfach stehen

  4. #4
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Scheppern is bei dem sozialistischen Maschinchen relativ normal, und selbst wenns mal ein Fresser geben sollte irgendwann, was ich nicht glaube gibts billig neue Zylinder und Kolben also alles kein Problem

    Allzeit Gute Fahrt

    Macschwalbe

  5. #5
    Flugschüler
    Registriert seit
    15.08.2008
    Ort
    München -Süd
    Beiträge
    484

    Standard

    teile gibt es ja so ziemlich alles ,,ich möchte nur nicht 100 km von daheim entfernt sein und dann einen schaden haben

  6. #6
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Davor kann dich nicht mal der ADAC schützen, der kann dich nur wieder heimbringen

  7. #7
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Schau mal nach ob der Kupplungskorb und das Ritzel noch fest ist , Polrad ist auch immer ein Verdächtiger
    Immer schön den Auspuff freihalten

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kann das sein?
    Von Goldi1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.10.2008, 19:51
  2. was kann das sein ?
    Von schaumermal im Forum Technik und Simson
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 05.03.2008, 02:15

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.