+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: gelöst button


  1. #1
    Flugschüler Avatar von freshmeat
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    340

    Standard gelöst button

    hi admins/mods

    hab mir so überlegt dass es ja eigentlich nicht schlecht wäre wenn es bei jedem thread (vor allem in der rubrik Technik) ne anzeige gäbe ob das Problem gelöst ist oder nicht, Ich kenn das aus dem admin-forum, dort hat der threadsteller die möglichkeit seinen thread als gelöst zu kennzeichnen und dann erscheint neben dem titel ein grünes Häkchen und alle lesen das problem und sehen dass es wohl eine adequate lösung dazu gibt! ich weiß nicht ob es für das php forum nen plugin diesbezüglich gibt oder ob das einer sein dickes programmier buch aus dem regal hohlen muss um sich was auszudenken aber ich denke der ansatz ist sinnvoll!

    was sagt ihr dazu?
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Keine schlechte Idee.
    Das würde auch in 1-2 Jahren die Suchfunktion optimieren, weil:

    Beispiel:

    Ich suche etwas zum Thema "Wärmeproblem". Geb das in die Suche ein und mir erscheinen 1343 Threads. Wenn ich jetzt die ersten 20 durchlese, ist das meistens unnütz, weil manchmal vom Thema abgekommen wird oder der Threadsteller meldet sich nicht mehr, und und und.

    Wenn jetzt aber jemand den Thread als "Problem gelöst" markiert, weiss ich, dass dort in dem Thread gute Ratschläge zum Problem stehen müssen. Ich gehe davon aus, dass das Problem erst mit Hilfe des Forums gelöst wurde ...

    poss

    Ich hoffe den alten Hasen ist das nicht zu viel in ihrem guten alten Nest. Viele wollen es auch einfach alles so lassen, wie es jetzt ist. Aber auf, auf zu neuen Ideen!

  3. #3
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    Wozu das Ganze?

    Denkt doch mal einfach darüber nach, daß jeder von uns die Möglichkeit hat das jetzt schon kenntlich zu machen.

    Aber ich verspreche euch, daß das nichts wird! Warum? Lest euch einfach mal ein paar Titel von Beiträgen durch. Da steht dann "Frage" - ich weiß nicht ob ein "gelöst"-Button was bringen wird.

    Qdä

    PS: Übrigens - wegen der Kennzeichnung muß der Threadersteller ja nur seinen eigenen Titel editieren. Aber daran scheitert es ja schon.

    /edit: Ein Musterbeispiel, wie es richtig wäre, findet ihr hier!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Störender Tag-Button
    Von klappfallscheibe im Forum Bugreporting
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 23:39

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.