Man kann den Verschleis auch anhand des Durchhanges der Kette messen.
Beiträge von poss
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Du hast eine Schwalbe von 1964 in Orange gefunden..... Glückwunsch
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10 Jahre habe ich auch zu bieten..
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Na sehr ihr ..
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Hallo Faltboottreiber,
an meinem Wasserschlauch ist ein Stöpsel befestigt, diesen drückt man an die Gummihaut.
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Ja, klingt für mich, nach neuen Schwimmer kaufen...
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Fischer, du trägst Verantwortung für dein Kind!!!!
Ein Auto seitlich und das wird sehr schmerzlich.. Ich finde es unverantwortlich.
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Ja, prinzipiell schon.
Nur das mit deiner Zündspule ist merkwürdig. Man müsste mal einen Blick hinters Polrad werfen. Ich vermute, du hast die Zündung einer /2 montiert und daher auch kein Lüfterrad, weil das Polrad für das Gebläserad keine Gewinde hat. -
Hallo Raik,
deine Idee war sehr klug und bei einem Alukettenkasten hätte ich dir auch einen anderen Ratschlag geben. Aber die Schläuche sind nicht sooooooo selten...
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Restaurator: Du scheinst mir ja ein toller Restaurator zu sein.... Als Tipp geben "neuen Schwimmer einzubauen".... nee nee nee
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Hallo Simon,
dein Moped besitzt eine Innenliegende Zündspule. (Zumindest original)
Dein Motor ist Gebläsegekühlt. Es ist auf dem Polrad ein Lüfterrad montiert. (zumindest original)
Wenn dies alles bei dir zutreffen sollte, hast du den M53 Motor. Den M531 hat die KR51/2Allerdings kann ich mir nach deiner Beschreibung auch vorstellen, dass du irgendwas verfriemeltes hast..
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Hi, also die 4-Ripper sind schon nicht so häufig wie 3-Ripper..
Mehr als 10€ wird man damit allerdings auch nicht erzielen. Meist sind die auch schon porös. -
Bau den Bowdenzug nochmal aus messe die Länge. Die Nachbauten passen meist nicht.
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Gratulation! Grüße nach Hamburg..
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Hallo Habicht-sr-4-4,
der Sattel ist vom Simson SR2. Beige Sättel gab es genauso wie beige/rot und rot/beige.
Habe diese Satteldecke schon bei Baujahren 1958-1964 gesehen. Also nichts besonderes.Dafür musst du nicht ins DDRMopedforum. Das kann dir auch hier beantwortet werden.
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Ich habe heute den Kotflügel meines Habichtes poliert....
Bald sieht der ganze Vogel so aus... -
Du willst die Gummihaut anstreichen? Oder den Stoff imprägnieren?
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Ich würde es in die Adele-Schreiber-Krieger-Straße stellen. Das ist ca. 5 Minuten vom HBF entfernt. Allerdings ist dort eine BT-Liegenschaft und die wird dauerhaft gesichert. Somit steht dein Moped auch sicher.
Einfach mal googlen. Dank Street-View auch kein Problem mehr... -
Hallo zusammen,
ich habe eine Bitte an euch und hoffe, dass sich zahlreiche Unterstützer (besonders aus dem Schwalben- und Vogelforum Bereich) finden!!!
Viele von euch versuchen ihre Mopeds in einem weitgehenden Originalzustand zu erhalten oder zu restaurieren. Dazu zählen natürlich auch die Reifen und hier ist es besonders bei den Simsonmodellen aus den 60er Jahre des letzten Jahrhunderts schwer. Der damals verwendete Reifen von Heidenau (später Pneumant) mit dem Profil "K4" ist heute nur noch als uraltes Originalteil zu bekommen und demzufolge natürlich im Straßenverkehr ein Sicherheitsrisiko!!
Es geht hauptsächlich um den Reifen Heidenau K4 mit den Dimensionen 2 3/4 - 16 (20x2,75).
Da bisher alle Anfragen an das Reifenwerk Heidenau negativ ausfielen, wurde nun eine Petition gestartet, um der Firma zu zeigen, dass es genug Nachfrage für eine Kleinserie gibt!!! Für diverse IWL Modelle wurde ein Reifen mit klassischen Profil auch wieder aufgelegt - das müssen wir auch schaffen!!! **KLICK!
Deshalb bitte ich euch, nehmt an der Petition teil!!!!! Eine Stimmabgabe kann auch anonym erfolgen, sodass auch euer Datenschutz gewährleistet ist!!!
Hier geht es zur Petition:PETITION
Gruß!
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Hier noch ohne Motor.. Nächstes Jahr gibt es mehr.