+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Großes Zündproblem


  1. #1
    Avatar von Felge
    Registriert seit
    12.03.2008
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    9

    Standard Großes Zündproblem

    Hallo,
    ich habe ein großes Zündproblem 8)
    Meine Schwalbe ist eine KR51/2-L mit Elektronikzünder (Rotes Polrad).
    Ich habe aufgrund von Problemen an der Lichtspule die kompl. Grundplatte gewechselt. Danach fuhr die Schwalbe 2 Wochen lang ohne Probleme.
    Auf einmal hatte ich mein Zündproblem. (Der Vogel springt nicht an):
    Problemsuche:
    -Zündkerze nass - (Neue Zündkerze eingebaut)
    -Zündfunken unregelmäßig vorhanden (sehr schlecht)
    -Neues Zündkabel und Zündkerzenstecker eingebaut (keine Änderung)
    -Neues Steuerteil eingebaut (keine Änderung)
    -Neue Zündspule eingebaut (kleine Zündspule für Elektronikzündung 6v)
    --KEINE ÄNDERUNG--
    In der Karre war für eine Elektronikzündung eine lange 6V Zündspule eingebaut wie geht das (was wurde dabei verändert?)
    Ich habe die alte Grundplatte wieder eingebaut (Es war ja nur die Lichtspule kaputt) aber das Vögelchen läuft sehr schlecht. (Die Schwalbe geht bei hoher Drehzahl aus)
    Ich bekomme den Zündzeitpunkt nicht mehr hin (Ich habe alle Markierungen ausgerichtet danach habe ich sie versetzt - Kein Erfolg)
    Der Vogel arbeitet so unregelmäßig :cry:

    Gruß Felge

  2. #2
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Hast Du das Massekabel am Motor angebaut ?
    Immer schön den Auspuff freihalten

  3. #3
    Simsonschrauber Avatar von Martin541/1
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.471

    Standard

    es gab 2 varianten der zündspulen für e-zündung, lang und kurz. das is vollkommen latte welche da dran is, hauptsache 6v, die u-zündungen hatten 12v. miss doch die spulen samt kabel durch ob da alles ok ist, die masseverbindung ist, wie Deutz schon sagte auch nicht zu vernachlässigen. gugg auch an alles anderen teilen, das die kontakte gut und sauber sind.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Zündproblem
    Von Heinzs51 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.02.2007, 17:46

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.