+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Hilfe Schwalbe in Kiel


  1. #1

    Registriert seit
    07.08.2003
    Beiträge
    9

    Standard

    Moin Moin,

    habe noch eine Schwalbe zerlegt in Schuppen stehen, der Motor ist auch zerlegt, teilweise zumindest. Gibt es jemanden in der nähe von Kiel der Zeit, Lust und das Werkzeug hat, um den Motor wieder flott zu machen? Ist ein 3G Gebläsegekühlter, er lief zuletzt, allerdings mit null Kompression.Hatte ne neue Zylfußdichtung und äußeren Wellendichtring erneurt, danach rannte sie 70, dann hat sie sich allerdings ein Stück Schaumstoff reingezogen, welches zur Befestigung des Luftfilters um den selbigen gewickelt war. Danach null Kompression mehr. Fahre momentan meinen Trabi, aber im Sommer möchte ich schon ganz gerne mit der Simmi zum Strand...

    Vielen Dank im Voraus Frekase

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Mußte wegen einem Stück Schaumstoff der Motor auseinandergenommen werden? Ist es sicher, dass sich der Fremdkörper nicht im Ansaugtrakt oder Vergaser verfangen hat?

    Mit unserer Hilfe, Literatur und etwas Geschick könntest Du es auch selbst schaffen.

    Gruß!
    Al

  3. #3

    Registriert seit
    07.08.2003
    Beiträge
    9

    Standard

    das schaumstoffteil ist definitv nicht mehr vorhanden, der kolben hat ene braune verfärbung bekommen, genau die frabe des schaumstoffes und es gab einen leuten knall als das passiert ist. ich habe gleich nachgesehen und der schaumstoff war weg.ebenso die kompression. und die 70 km / h.X( das problem ist auch das ich den motor teilzerlegt habe und wieder zusammengesetzt habe, allerdings stimmt da gängemäßig jetzt gar nichts mehr und die dichtungen sollten glaube ich alle erneuert werde, wegen fehlendem werkzeug und erfahrung habe ich nur die äußeren simmerringe ersetzt. ich wollte den motor diesmal richtig regenerieren, damit ich ich wieder große Strecken fahren kann.habe leider nur die farbige explosionszeichnung von dieser seite hier, ist zwar soweit alles drauf, aber in realität ist es doch etwas schwieriger das teil wieder zusammenzubauen. hatte beim zerlegen schon probleme.

    gruß frekase

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Suche Hilfe in Kiel
    Von sotan1983 im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.04.2009, 08:54
  2. Hilfe in kiel :(
    Von Socke_voll_Popkorn im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.04.2005, 12:08

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.