+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Hinterradbremse funktioniert plötzlich nicht mehr! KR51/2


  1. #1
    Schwarzfahrer Avatar von El-Speedo
    Registriert seit
    19.03.2008
    Ort
    49835 Wietmarschen
    Beiträge
    11

    Standard Hinterradbremse funktioniert plötzlich nicht mehr! KR51/2

    Moin zusammen,

    wollte gestern mal wieder ne Runde auf meiner Schwalbe drehen und da tat plötzlich die Hinterradbremse nicht mehr!
    Mechanisch sieht alles ganz OK aus aber das Rad wird nicht gebremst. Habe nichts verändert oder dran rumgeschraubt.

    Könnt Ihr mir sagen was das sein kann und wie ich es beheben kann?
    Nur mit der Handbremse zu bremsen ist nicht wirklich der Bringer.

    Danke und Gruß
    El-Speedo

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Da wird dir nichts anderes helfen, als alle Teile genau zu inspizieren. Findest du nichts, muß das Rad raus. Ich vermute mal stark, daß der Bremsnocken aus maximaler Stellung es nicht mehr schaft, die Backen an die Trommel zu drücken bzw sich schon so weit dreht und verstellt wurde, das er schon über den Punkt hinaus geht und du die Zwischenlagen brauchst, evtl ist auch der Nocken so abgenutzt, daß du auch einen neuen Bremsnocken brauchst.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. schaltung funktioniert plötzlich nicht mehr. bitte um rat
    Von mussurana im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.09.2008, 19:12
  2. KR51/2N springt plötzlich nicht mehr an
    Von El-Speedo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.03.2008, 16:22
  3. KR51/2 geht plötzlich aus und nicht mehr an
    Von 230ce87 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.11.2005, 01:08

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.