+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Hmmm???? Brauche mal Hilfe


  1. #1

    Registriert seit
    05.07.2004
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo Leute.
    Ich bin neu hier und benötige mal eure Köpfe! Ich hattee gerade meine KR51/1 komplett zerlegt, neu lackiert und einige teile ausgetauscht. Unter anderem neuen Kolben und Zylinder. Nun ist sie wieder zusammengebaut und springt auch einwandfrei an. Sie läuft auch sehr ruhig im leerlauf. Allerdings hat sie keinerlei leistung sobald ich sie belaste. Dieses geht soweit, das ich nicht mal in den 3. Gang komme, da die Drehzahl nicht reicht um sie im 3. hochzuziehen. Meine frage nun, kommt dieses nur durch den tausch des Zylinders und Kolbens? Sie fährt nämlich nur so 35-40 Km/h und das macht echt kein Spass!!! Zylinerdeckel ist dicht, habe gerade neu gewindestangen für den Zylinder eingesetzt und der Kolben bzw. die Ringe sehen auch noch sehr gut aus. Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen und mir helfen, das wetter wird nämlich echt zu schön um sie stehen zu lassen!!!
    Schon einmal danke im voraus.

    Mit freundlichen Grüssen euer Nille1234

  2. #2
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    1. Kontrollier mal wie weit der Krümmer im Endtopf sitz.
    Der darf da nicht all zu weit drin sein, das wirkt leistungsmindernd.

    2. Ist der Auspuff frei? -> säubern.

    3. Vergaser sauber? -> säubern.

    4. Luftfilter sauber? -> säubern.

    5. Neuen Zylinder einfahren!!! -> siehe FAQ!

    6. Zylinderfußdichtung neu?

    Viel Erfolg!

  3. #3

    Registriert seit
    05.07.2004
    Beiträge
    4

    Standard

    Das könnte sein!!!! Der Krümmer sitzt recht weit im Topf. Werde ich gleich nachher nach der arbeit ausprobieren und schauen was er sagt. Der rest ist soweit eigentlich i.O. Vergaser hat neue Schwimmernadel und neuen Schwimmer, die Filter sind neu... Aber schonmal thx für die schnelle antwort, ich werde mich sonst nochmal melden falls es nicht daran liegt.

    Gruss von nille1234

  4. #4

    Registriert seit
    05.07.2004
    Beiträge
    4

    Standard

    Hi Flyingstar!!!
    Also schonmal vielen dank für den tip mit dem Krümmer, denn nun fährt sie zwischen 40-45Km/h, d.h. ich kann in den 3. Gang schalten. Allerdings bewegt sich der motor im 3. gang nur im unteren drehzalbereich!! Ist der rest einfahrsache oder hast du noch mehr von diesen tips. Wäre dir sehr verbunden, wenn dir noch was einfallen würde!

    Schöne grüsse von Nille1234

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Hmmm.....!Wie lackiert man am besten?
    Von Piranha im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.02.2012, 22:02
  2. ich brauche hilfe
    Von Moonster im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.08.2005, 11:59

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.