+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Hochwertiger Kolben für geschliffenen Originalzylinder.


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    21.07.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    40

    Standard Hochwertiger Kolben für geschliffenen Originalzylinder.

    Hallo zusammen, ich habe damals in meiner jugendlichen Unbekümmertheit den originalen Zylinder meiner Kr 51/2 gegen einen S61 Kit getauscht.
    Da ich nun was vernünftiger bin, ich wieder zum guten Originalen Zylinder zurück möchte, und die MZA Zylinder nicht wirklich sauber laufen (Kolbenringrasseln), würde ich gerne meinen alten Zylinder schleifen lassen, und mit einem neuen Kolben versehen.

    Da ist nur die Frage, auf welchen Kolben ich zurück greifen kann. Man liest sehr oft, das die Kolben zum Teil nicht richtig rund sind, schlechte Qualität haben.

    Gibt es überhaupt alternativen zu den MZA (AlMot?) Kolben?

    Gruß
    Chris

  2. #2
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    @earth,

    normalerweise bekommst Du von der Werkstatt, die den Zylinder schleift, einen passenden Kolben, Kolbenbolzen, Kolbenringe und die Federn dazu. Zumindest bei uns ist das so.

    qdä

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    21.07.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    40

    Standard

    Dank dir für die Antwort!
    So herum sollte es ja auch ablaufen.

    Dann stelle ich die Frage mal um.

    Greifen die Werkstätten, die die Zylinder schleifen auf die MZA Kolben zurück, oder gibt es da auch andere verfügbare hochwertigere Kolben?

  4. #4
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.484

    Standard

    Soweit ich weiß verwendet die Simsonklinik noch originale Kolben, die sie noch auf Lager haben. Frag da mal an. Über die SimsonKlinik - SimsonKlinik

  5. #5
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    Also "meine" Werkstatt stellt auch Kolben selbst her - ist allerdings auch eine "alteingesessene" Firma.

    qdä

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Geht Kolbenring für einen Kolben Ø40,73 auf Kolben Ø40,72 ??
    Von meskalin666 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.05.2009, 15:11
  2. Wie erkenn ich einen Originalzylinder
    Von nightflight im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.06.2007, 11:28

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.