+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Hupe geht, auch wenn zündung aus...


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    11

    Standard Hupe geht, auch wenn zündung aus...

    Hallo,
    bevor ich den kompletten Kabelbaum meiner 51/1K auseinanderrupfe, wollte ich mal nachfragen ob das ein bekanntes Problem ist, und zwar:

    lange Jahre ohne Hupe/Blinker/Batterie gefahren - ohne weitere Probleme

    jetzt hab ich mir die passende Batterie eingebaut und mich gefreut das die Blinker funktionieren(mit Zündung) und endlich kann ich HUUUUUUUUPEN.

    Das Problem ist nur das die Hupe IMMER funktioniert, egal welche Stellung der Zündschlüssel hat.

    Wo könnte da der Fehler liegen?

    INTERNETTE Grüße

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.205

    Standard

    Falsch verkabelt, bitte Schaltplan lesen und kontrollieren.

    mfg Gert

  3. #3
    Schwarzfahrer Avatar von deti6
    Registriert seit
    15.05.2006
    Ort
    Preussen - Sandbüchse Brandenburg
    Beiträge
    19

    Standard

    Das Pluskabel von der Hupe (original Schwarz / Gelb) muß am Zündschloß an die Klemme 15/51, dort müsste schon ein Kabel vom Blingeber dran sein (original Schwarz/Weiß). Dann kannst Du bei ausgeschalteter Zündung hupen so lange Du willst, aber sie wird keinen Ton mehr von sich geben.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. sr50 geht aus wenn sie heiß ist, springt dann auch nicht meh
    Von VincentBlueShadow im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.09.2005, 21:28
  2. Blinker, Hupe auch wenn Zündung aus
    Von Gambit im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.08.2005, 14:34

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.