Hupe verkabeln kr51/2L

  • Liebe Schwalbefreunde,
    Seit kurzem bringe ich meine Schwalbe Kr51/2L in Schuss. Der Vorbesitzer scheint wohl ohne Hupe unterwegs gewesen zu sein, denn sie ist überhaupt nicht angeschlossen. Dummerweise finde ich aber auch keine freien Kabel, die ich auf die beiden Hupenkontakte stecken kann. Meine Vermutung ist nun, dass irgendwo anders angeschlossen sind. Am Scheinwerfer vielleicht? Sorry, dass ich mich so blöd anstelle; momentan erkenne ich nur Kabelsalat. Kann mir jemand weiterhelfen? Ich hänge mal ein paar Bilder an. Vielleicht erkennt ja jemannd etwas. Danke schon mal im Voraus...

  • Danke für den Link, Kai. Wenn ich den Plan richtig verstehe, dann gehen an den Scheinwerfer 3 Kabel (braun, weiß, gelb).
    Dann wäre das braun/schwarze Kabel auf meinem Bild unnötigerweise angeschlossen und ist somit schon das erste fehlende Hupenkabel?

  • Super. Dann ist die Hälfte des Problems ja schon mal gelöst. Das gelb/schwarze Kabel finde ich nur nicht. :?
    Muss wohl mal den Zündlichtschalter ausbauen, um was zu erkennen.

  • Hab es ohne Ausbau hinbekommen. Das Kabel hat einfach gefehlt. Jetzt hupt's und der Scheinwerfer geht noch. Auch ohne das braun/schwarze Kabel.
    Danke, Kai! :D
    Ich melde mich nochmal, falls ich mein Bremslicht nicht alleine zum Laufen bringe. Da hat der Vorbesitzer im Lampengehäuse nämlich auch rumgepfuscht und eine Brücke eingebaut. Ich blicke noch nicht so ganz durch. Aber notfalls, weiß ich ja, wen ich fragen muss.
    Bis bald.
    Gruß Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!