+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Hydraulische Dämpfer.....Verschleiß?


  1. #1
    Tankentroster Avatar von ricky-guitar
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    am Chiemsee
    Beiträge
    187

    Standard Hydraulische Dämpfer.....Verschleiß?

    Verschleißen die hydraulischen Dämpfer?

    Denn wenn ich mit meiner KR51/2E mit Sozius gefühlvoll über eine Abwasserrinne oder ähnliches fahren will, streift das Hinterrad irgendwo unter dem Panzer!
    Ist das normal so dass sie so stark einfedert oder sind da mal neue Stoßdämpfer fällig?

    Vielen Dank!!

    Ricky

  2. #2
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Typischerweise (weil die Schwinge immer nach rechtsrum schief wird, und weil man sich anscheinend öfter rechtsrum weglegt als links) steht die Schwinge immer wieder gerne mal am rechten Fußrastenträger an.

    Davon geht sie auch kaputt, denn der Träger oder die Befestigungsschraube der Fußraste arbeitet mit der Zeit eine tiefe Nut in die Schwinge, es besteht dann Bruchgefahr.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kupplungsmitnehmer Verschleiß?
    Von r_p im Forum Technik und Simson
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.09.2010, 10:06
  2. Verschleiß allgemein
    Von s51uli im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.08.2006, 02:55

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.