+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: ein kabel zuviel - HILFE


  1. #1

    Registriert seit
    04.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    7

    Standard ein kabel zuviel - HILFE

    Hallo liebe Nestbrüder und Schwestern,

    habe letztes Jahr eine Schwalbe bei ebay ersteigert, sollte 1a Zustand sein... Naja, ebay eben..
    Nachdem icjh im Winter mal eine Bestandsaufnahme gemacht habe, musste ich feststellen, dass die Elektrik unter aller S... ist.
    Schaltplan ausgedruckt und verkabelt, müsste eigentlich alles passen, aber:
    an der Ladeanlage/Schlusslichtdrossel sind laut Plan 4 Kabel, ich habe fünf!
    ein grünes ist einfach über, wohin damit? wofür ist das Ding gut? Ich habe leider keine große Ahnung von sowas und hoffe nun auf Euren Rat.
    DANKE

  2. #2
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Ist OK so...ist das Kabel für wenig Ladung.
    Isolieren und hängen lassen... :wink:
    Gruß aus Braunschweig
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  3. #3

    Registriert seit
    04.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    7

    Standard re

    DANKE

  4. #4

    Registriert seit
    04.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    7

    Standard neues problem

    wie erkenne ich, welche lichtspule ich habe? habe scheinwerfer mit 25w und das ding leuchtet eher dunkel, kann es sein, dass meine spule für das alte licht ist?

  5. #5
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Die /1er hat normalerweise nur eine 15W Lichtspule (nur die /1S hat 25W). Du kannst das durch eine Spannungsmessung sicher feststellen, wenn die Spannung an der Lampe auch bei mittleren Drehzahlen nicht über 6V kommt.

    Der Sicherheit zuliebe solltest Du dann eine 25W-Spule verbauen - den passenden Scheinwerfer scheinst Du ja schon zu haben, wenn Du eine 25W Lampe eingebaut hast - die haben nämlich einen größeren Glaskolben als die 15W Lampen.

    Gruß aus Braunschweig

  6. #6

    Registriert seit
    04.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    7

    Standard danke

    besten dank. habe nun bei moped-shop-taubert ein reduktionsstück gefunden, mal sehen...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Hilfe!! Zündungs Kabel, wohin??
    Von Schwalbenbastler im Forum Technik und Simson
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.03.2005, 22:12
  2. ein Kabel zuviel ?
    Von martinkr51 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.11.2004, 16:50

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.