Kein Zündfunke, alles von Zündkerze bis -spule neu (S51N)

  • Hallo, ihr seid meine letzte Rettung vor teuren Reperaturen.


    Ich habe heute von AKF "meinen letzten Kram" bekommen, alles verbaut und sie dann zu starten raus geschoben(nebenbei:manchmal war da ein knacken, kann das die Kette im Kettenschlauch sein die nicht in der Führung liegt ? Und das schieben war schwerer als vorher, liegt das auch daran).
    Nun habe ich natürlich voller Freude den Sprit eingefüllt, Starterspray in den Luftfilter gesprüht(sicher ist sicher) und dann versucht meinen frisch regenrierten Motor anzukicken-ohne Erfolg.
    Von Zündkerze bis Zündspule ist alles neu. Da ich mich gleich 0 mit Multimetern auskenne, konnte ich rein garnichts messen.


    http://g01.a.alicdn.com/kf/HTB…30B-ship-from-Eastern.jpg


    Den habe ich zur Hand. Laut Video kann der Wechsel-, Gleichstrom, Wiederstand und Ampere messen. Wie genau das Dingen funktioniert weiß ich auch nicht.


    Habe hier leider nichts an Spezialwerkzeugen, hoffe also ohne Polradabzieher oder sonstigem davonzukommen.


    Bei der Regeneration wurde nichts an der Zündung gemacht, diese ist also noch vorher: 6V Unterbrecher


    Danke schon mal für eure Antworten :)

  • Meine erste Frage ist:
    Hast du kontrolliert, ob es einen Zündfunken gibt?
    Meine weiteren Fragen sind...
    - Zündkerze noch mal getauscht?
    Für weitere Arbeiten wirst du ohne Abzieher, Ölfilterschlüssel und Schwalbebuch nicht weit kommen.
    Die Zündung muss vermutlich auch neu eingestellt werden, wenn alles "neu" ist.
    - Wurde der Unterbrecher und der Kondensator nicht getauscht?
    - Was hat AKF genau erneuert?
    - Hast du die Motormasse und das Zündschloss kontrolliert (ggf. mal mit "Notschaltung" testen)
    Das die Kette knackt und sich das Fahrzeug schlecht schieben lässt, kann an einer zu straffen Kette liegen
    (siehe Buch)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!