+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: kein zündfunke mehr


  1. #1

    Registriert seit
    19.05.2011
    Beiträge
    3

    Standard kein zündfunke mehr

    huhu.

    also, bin jetzt seit märz mit meiner s51 gut rumgekommen, doch in den letzten paar wochen ist sie mir immer während der fahrt(wenn sie warm wurde) ausgegangen. nach ein paar min abkühlen lassen gings dann wieder und ich bin weitergefahren.. doch als ich neulich mal wieder losgefahren bin, ist sie ausgegangen, wollte aber überhaupt nicht mehr angehen. musste mich daraufhin abholen lassen...

    habe auch schon ne weile dran rumgeschraubt, kondensator neu, unterbrecher neu, zündspule neu, kabel "scheinen" auch iO..kommt aber kein zündfunke, kann mir das nicht mehr erklären und bin langsam am verzweifeln

    bitte um hilfe!!

  2. #2
    Flugschüler
    Registriert seit
    15.08.2008
    Ort
    München -Süd
    Beiträge
    484

    Standard

    An meiner 2er Schwalbe hatte ich auch so ein Problem das ich mich auf die Suche nach einem verlorenen Funken machen musste .Bei mir waren die Kabel von den Spulen locker .Ich habe es dann angelötet .Du musst aber an den Kabeln rütteln ,nur ansehen aus der Weite bringt nichts .

  3. #3

    Registriert seit
    19.05.2011
    Beiträge
    3

    Standard

    habe das ja vor kurzem eigentlich erst machen lassen, also die kabel sind eig nicht locker, ich habe demnach immerweniger ideen woran es liegen könnte:(

  4. #4
    Simsonfreund
    Registriert seit
    26.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.646

    Standard

    Neue Kondensatoren können auch kaputt sein (bzw. beim Einbau schnell kaputt gehen). Und du solltest sicherstellen, dass die Kabel alle i.O. sind. Testweise kannst du das braun/weiße von Kl. 2 des Zündschlosses mal abziehen und dann nochmal gucken - vielleicht hat das Zündschloss ein Wackler und schließt dann Kl.2 gegen Masse kurz. Bei abgezogenem Kabel ist es das selbe, wie als wenn die Zündung immer an wäre.
    Suche Bilder für HP. Fotos bitte an simson.24.eu@t-online.de

  5. #5

    Registriert seit
    19.05.2011
    Beiträge
    3

    Standard

    habe den kondensator jetzt erneut ausgetauscht und die kabel kontrolliert, regt sich immernoch kein funke:/

  6. #6
    Simsonfreund
    Registriert seit
    26.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.646

    Standard

    Miss mal den Unterbrecher, ob er sicheren Kontakt gibt. Vielleicht ist dieser ja verölt und schließt nicht mehr vernünftig? Wie schaut die Primärspule aus? Ist dort vielleicht eine Verbindung gebrochen?
    Suche Bilder für HP. Fotos bitte an simson.24.eu@t-online.de

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kein Zündfunke mehr da
    Von Simme51 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.08.2009, 22:33
  2. HILFE!!!!!!!!!!!!!!! Kein Zündfunke mehr!
    Von Simson-ASL im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.09.2007, 19:38
  3. Kein Zündfunke mehr
    Von HARDY1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.08.2003, 09:34

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.