+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: kein Zündfunken


  1. #1
    AMW
    AMW ist offline

    Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    2

    Standard kein Zündfunken

    Hallo,hab da ein seltsames problem mit meiner KR51/2.
    Ich kan Tagelang mit meiner Schwalbe rumfahren ( natürlich mit Pausen ) und auf einmal ist kein Zündfunken mehr da.Am nächsten Tag läuft es wieder einwandfrei.
    Dann kann es sein das sie paar Minuten läuft und dann aus geht weil keine Zündung da ist.Nach ein paar Stunden läuft sie wieder den ganzen Tag normal.
    Hatte jemand schonmal so ein problem? Ist eine Elektronikzündung, und Zündspule,Kerze,Kabel und Kerzenstecker sind neu.
    Danke MfG

  2. #2
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Welcome !

    Unterbrecherzündung oder Elektronik, Profil entsprechend Typ ausfüllen.

    www.moser-bs.de dort findest Du Tipps.

    Am besten aber Du bemühst mal unsere Suchfunktion im Nest, Du bist diesen Monat der 198 der Zündfunken braucht.. Und Du hast Lesestoff ohne Ende.

    Gruß
    schrauberwelt

  3. #3
    AMW
    AMW ist offline

    Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    2

    Standard

    Elektronikzündung, steht ja in meinem Thema und den Lesestoff hab ich durch.Danke

  4. #4
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Zitat Zitat von AMW
    Elektronikzündung, steht ja in meinem Thema und den Lesestoff hab ich durch.Danke
    Sorry, hab ich übersehen mit der Elektronik, trage im Profil KR51/2 L ein, dann weiß jeder welches Modell Du fährst.

    Beim Studium des Lesestoffes ist Dir der Geber auf der Grundplatte entgangen, es ist ausreichend hier schon beschrieben worden, Fehlersuche und Abhilfe.
    Auf o.g. Link ist dein Problem und was damit zusammenhängt bestens beschrieben und dann funkts wieder regelmäßig. :wink:

    Gruß
    schrauberwelt

  5. #5
    pug
    pug ist offline
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    803

    Standard

    Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Allerdings bei der Unterbrecherzündung.

    Es war ein Kabelbruch an der Primärspule

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kein Zündfunken mehr
    Von Cookie-Monster im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.12.2007, 14:24
  2. KR 51/2 E - gelegentlich kein Zündfunken
    Von Rasmeyer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.06.2006, 23:07

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.