+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wer kennt typische Kurzschlussnester beim SR?


  1. #1
    Tankentroster Avatar von hamstor1
    Registriert seit
    17.04.2007
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    134

    Standard Wer kennt typische Kurzschlussnester beim SR?

    Meine Sicherung am SR BJ. 90 fliegt seit gestern immer raus. Es ist irgendwo ein Kurzschluss im System. Es sind aber nur die batteriebetriebenen Teile Hupe, Standlicht, Blinker, Leerlaufkontrolleuchte, Tachobeleuchtung die dafür in Frage kommen, die motorbetrieben Verbraucher gehen alle. Habe schon die Kabelbäume und Steckkontakte kontrolliert - ist natürlich die Suche im Heuhaufen. Im Reparaturbuch steht:

    - Schalterkontakte kontrollieren
    - Hupenanschluss "
    - Kabel am Elba "

    Und anstatt der ständig herausfliegenden Sicherung eine Glühbirne als Überbrückung einsetzen, die bei gefundenem Schaden nicht mehr leuchtet.

    Kennt jemand noch weitere Kurzschlußnester, die für den Roller typisch sind? Wäre Euch echt dankbar, denn am Wochenende solls ja schön werden ......

  2. #2
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Hallo,

    häufig sind in den Blinkern Kurzschlüsse, versuch mal ohne die 4 Glühbirnen der Blinker ob die Sich hält.

    Gruß
    schrauberwelt

  3. #3
    Tankentroster Avatar von hamstor1
    Registriert seit
    17.04.2007
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    134

    Standard

    Also daran lags bei mir nicht, sondern irgendwas mit dem Scheinwerfer vorne und dem Standlicht. Habe nur einen Wackelkontakt gefunden, aber sind 'ne Menge blanker Stecker drin, die ich jetzt erstmal isoliert habe. Eigentlich geht alles wieder aber:

    Beim Blinken rechts blinkt jetzt die Fernlichtkontrolle mit - links gehts normal mit der Blinkkontrolle. Was habe ich falsch gemacht? Hatte 'ne Menge Stecker ab ...

    Nachtrag:
    Danke, hat sich erledigt, hatte nur den Stecker Fernlicht-Blinkkontrolle vertauscht.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand ...
    Von Goldi1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.10.2008, 14:47
  2. Kennt ihr das?
    Von Richy im Forum Smalltalk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.01.2004, 02:43

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.