kickstarter "höher" setzen

  • hallo nestler!


    ich wollte meine kickstarter "höher setzen". dazu muss ich diesen ja "nur" abziehen und leicht verdreht wieder drauf schieben, oder?!


    denke das is an sich kein problem, wenn da nicht die schaltwippe wäre die ja auch runter muss. und hierzu hätte ich ein paar fragen worauf ich leider auch nach langer suche im forum keine antwort gefunden hab...


    im großen und ganzen: was muss ich alles beachten bei dem aus-/einbau? ist es nur schraube lösen, abziehen, wieder draufschieben und schraube anziehen?


    und etwas spezieller:
    - muss ich die kupplung neu einstellen? oder schieb ich die schaltwippe einfach wieder so drauf wie ich sie abgezogen hab?
    - wenn ich die schaltwippe etwas höher setzen möchte, dreh ich sie einfach nur leicht und fertig oder muss ich dann wieder was neu einstellen?


    hab leider, wie man liest, nicht viel ahnung von der kupplung und bin glücklich, dass ich sie recht ordentlich eingestellt bekommen hab. diese einstellung möchte ich eigentlich ungern verlieren...


    besten dank im voraus,
    viele grüße
    kaiopai

  • Hallo,
    also um den Kickstarter ganz abzuziehen mußt Du die Schraube vollkommen herausdrehen. Sonst geht das nicht. Ansonsten kannst Du den natürlich wieder anders draufstecken. Die Schaltwippenschraube mußt Du ebenfalls lösen, dann kannst Du die Schaltwippe entsprechend auf der Welle drehen und wieder anziehen. Mußt Du halt so machen, dass Du beim Einlegen des 1. Ganges nicht auf das Trittblett latscht. Die Kupplung brauchst Du deswegen nicht einstellen. Hat damit überhaupt nichts zu tun. :wink:


    Gruß OLLIPA

    ... ich hab´ keine Zeit 4-Takte auf ´nen Zündfunken zu warten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!