+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kolben Kaputt!!


  1. #1
    Zahnradstoßer Avatar von Nachtfalke
    Registriert seit
    20.04.2003
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    777

    Standard

    Hallo!

    Ich war heute mal dabei die Kolben-Zylinder-Garnitur zu tauschen, weil ich gemerkt hatte das die Kolbenringe wohl kaputt sind.

    Zum Glück hatte ich mir passenden Kolbenringe für die Garnitur besorgt die ich noch im Keller hatte, denn das was ich ausgebaut habe ist sicher nicht mehr als Kolben tauglich......

    Hat einer von euch SO ETWAS schon mal gesehen?`

    Das Bild zeigt genau die stelle an der eigendlich der kleine Stift sitzen müsste der verhindert das sich der Kolbenring dreht!


    Mit bestem Gruss

    PAPA N A C H T F A L K E

  2. #2
    Flugschüler
    Registriert seit
    03.03.2004
    Beiträge
    273

    Standard

    Der kleine Stift ist wohl ausgebrochen und abgehauen.
    Ich glaube da hast du nochmal Glück gehabt! Das hätte bestimmt irgendwann wärend der Fahrt mal wehgetan

  3. #3
    Zahnradstoßer Avatar von Nachtfalke
    Registriert seit
    20.04.2003
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    777

    Standard

    Der Stift ist nicht abgehauen!
    Der war noch da!
    Der ist auf beiden Seiten *rundgelutscht* und hat sich das Loch wo er reingeört schön gross gemacht......

    Ich wollte den Stift erst auch Fotografieren aber dazu ist meine kleine Digicam nicht gut genug.

    Dafür ist der Kolbenring auch schön dünn geworden, der hat sicher ein paar Runden gedreht und wurde dabei dünn geschliffen.......


    Mit bestem Gruss

    PAPA N A C H T F A L K E

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Wenns man es frühzeitig merkt ist das ja noch ok.
    Mit dem Kolben ganz rechts bin ich ein halbes jahr so rumgefahren.

    Das Foto zum Thema es hätte noch schlimmer kommen können.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. kolben kaputt :( - bitte um rat
    Von bungalo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 13.04.2007, 12:25
  2. Kolben kaputt! was jetzt?
    Von ernadiekuh im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.02.2006, 20:15

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.