+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: kr 50 1 gang spring manchmal raus


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von simme_1
    Registriert seit
    03.08.2006
    Ort
    Lausitz
    Beiträge
    44

    Standard kr 50 1 gang spring manchmal raus

    ich ahbe ein kr 50 und es läuft echt top doch seit geringer zeit spring manchmal der 1 gang raus was kann ich da machen was am boxdenzug verstellen?der 2 gang bleibt super drin.bitte um hilfe.

  2. #2
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    Lausitz
    Beiträge
    686

    Standard

    Das ist bei den alten Handschaltmopeds ganz normal, das kennt wohl jeder SR oder KR50-Fahrer, wahrscheinlich ist der Schalthebel abgelutscht und ruscht dadurch aus der Halterung, bau ihn mal aus und gucke, sowas kann man schweißen lassen
    MfG joker317

  3. #3
    Zündkerzenwechsler Avatar von simme_1
    Registriert seit
    03.08.2006
    Ort
    Lausitz
    Beiträge
    44

    Standard

    danke!

  4. #4
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Ahoi!

    Zuvor solltest Du aber ganz simpel die Seilzüge der Handschaltung mal einstellen.... :wink: .

    Allzeits gute Fahrt!

    Gruss Moe
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  5. #5
    Zündkerzenwechsler Avatar von simme_1
    Registriert seit
    03.08.2006
    Ort
    Lausitz
    Beiträge
    44

    Standard

    gut und wie an der stellschraube rein oder raus?hier hast du mal gelesen ic bekomme den gargriff ne bei der schwalbe hin.

  6. #6
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Ahoi!

    Die Handschaltung wird eingestellt indem man in den Leerlauf schaltet und dann die Seilzüge straff spannt mittels der Stellschraube. Notfalls zum Spielausgleich eine halbe Umdrehung zurück drehen. Dann sollte es gut sein. Mit einem gut gefetteten Drehgriff in Seilzügen geht das Schalten dann auch viel leichter von der Hand.

    Allzeits gute Fahrt!

    Gruss Moe
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. 1. Gang spring raus, etc.
    Von Astrofreak im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.03.2008, 20:44
  2. Gang spring raus
    Von Matze21 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.06.2007, 16:31

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.