Moin,
Zieh mal den Krümmer nach, schau vorher ob da auch zwei Aludichtungen verbaut sind.
Weitermachen!
Moin,
Zieh mal den Krümmer nach, schau vorher ob da auch zwei Aludichtungen verbaut sind.
Weitermachen!
Hi, das harte Pulver würde ich mit nem Dremel entfernen, das bricht mit der Zeit durch die Kugeln eh weg, das versaut dir dann auch das Lager.
Grüße
Ich meine ohne etwas zu verbiegen an der Sitzbank fast unmöglich. Vielleicht kann man den Kasten unter der Sitzbank soweit lösen oder lockern das man dann an die Verriegelung irgendwie kommt. Ich hab die Schlösser immer ausgebohrt und dann nen neuen Zylinder genommen.
Wenn ich jetzt so drüber nachdenke, probier mal den Tank auszubauen, dann Batterie raus und fummeln…
Und ja, manchmal hatte auch ich schon das Glück das ein alter Döbliner Schlüssel passte.
Ich würde erstmal nach dem Kolbendurchmesser schauen was da drauf steht, nicht selten lügen Simsontachos das sich die Balken biegen.
Würde ich ja in dem Zustand zurücknehmen, allerdings war er jetzt ja damit bei der Dekra und die haben die Zulassung für den Straßenverkehr genommen. Also kann er es mir ja nicht wie gekauft zurückgeben 🤨
Moin, das sollte doch kein Problem sein, du sagtest ja das alles ok und mit ABE‘s belegbar sei das da alles legal ist. Ich sehe hier die Bringschuld des Käufers, für etwaige Mängel müsste er aufkommen und diese Beseitigen. So‘ne Stillegung kann man ja auch wieder aufheben wenn alles belegbar ist. Ist halt ne schwierige Kiste was der da verzapft hat…
Das klingt alles sehr merkwürdig…. Lass dir doch mal die Mängelliste zukommen und schau was wirklich fakt ist. Im Zweifel fährste zu der Tüv Stelle und sprichst da vor…. Und eh ihr jetzt wieder Gerichte unnütz beschäftigt, nimm das Teil in dem Zustand zurück wie verkauft, und versuch dein Glück mit nem Käufer der weiss das er sich nen Hobby kauft.
Das is eher ne Ode
Sollte das Öl aber aus der Mitteldichtung kommen, dann kommst du ums spalten nicht herum. Wenn da regelmäßig Öltropfen unter dem Motor hängen, dann würde ich mir das genauer anschauen. Bei meinem coolen Star ist wenn überhaupt nur Ölnebel um die Kicker/Schaltwelle.
Alter, was da los. Spinnen die ? Hoffe das klärt sich auf!
Feini! Lasst es mich wissen, ich freu mich!
Leute! Es wird mal wieder Zeit für totes Tier vom Grill!
An Pfingsten da fingst´n oder so. Schau mal im Treffen-Abteil unter Usertreffen.
Oldi, alte Rakete! Hoffe Dir gehts gut! Lebt der XM noch?
Sonst lass Dir ein Bild der Rahmennummer schicken, die müsste wenn ich mich recht erinnere auch am Stirnrohr eingeschlagen sein. Dass das Typenschild an sich nachträglich erneuert wurde ist nicht so ungewöhnlich, auch nicht das damit dann aus ner S50 zack plötzlich ne S51 E geworden ist. Mir wäre hier wichtig das es sich überhaupt um einen DDR Rahmen handelt.
Interessant wäre doch nur zu wissen was die Dekra da in das ABE-Heftchen geschrieben hat…
Passt schon, fährt sich aber mit dem 1-6er Vergaser bescheiden und lässt sich nur mühsam einstellen. Nimm den fetten Kasten und erfreue Dich am deutlich besseren Anzugsverhalten des Motors.
Ich kann auch nur zu dem Ansaugkasten raten, das fährt sich richtig abgestimmt und dicht flotter als mit T-Luftfilter.
Mit Methanol hab ich keine Erfahrung, aber mit Ethanol. Das brauchte größere Düsen und die Zündung musste angepasst werden. Im Sommer bin ich es im Jetta pur gefahren, im Winter mit 25% Normalsprit dazu. War schon geil wie das nach Brot aus dem Auspuff roch.
Also teste Dich ran und berichte!
Der Vape ist es egal ob da n M53 oder n M54 befeuert wird. Musst halt nach KR 51/1 und oder M53 schauen, dann passt das.
Unbedingt weiter berichten! Sehr interessantes Thema ! Bin echt auf die Umsetzung gespannt.