Beiträge von Moe

    Du kannst schonmal selbst den Vergaser zerlegen und alles penibel reinigen, besonders das Nadelventil. Beim heutigen Sprit sehen die Vergaser innen nach einem Winter schon grün angelaufen aus.

    Du kannst den Fuss da schon beim anfahren drauf lassen, da geht so schnell nichts kaputt. Aber um die Einstellung des Getriebes kommst du nicht drum rum. Mir hat immer geholfen während der Einstellung den Fusshebel mit der Hand gedrückt zu halten, so merkt man ob sich bei der Einstellerei etwas verändert.

    Versuch mal vorsichtig die Rahmennummer zu säubern, vielleicht erkennt man dann mehr. Vorsichtig mit einer Messingbürste sanft drüber putzen kann da schon helfen.

    Und ja, mit dem AM Lappen darfst du auch eine Simson fahren.

    Das KBA stellt dir eine Abschrift der ABE aus.

    Moin, dazu musst du erstmal einen neuen Zug haben, dann baust du Blinker und Gasgriff aus und der Rest ist dann selbserklärend. Fummelig, aber es geht.

    Man könnte auch vorsichtig den Schlauchanschluss am Vergaser verdrehen oder ihn gegen ein gerades Rohr von der S50/51 etc. tauschen. Die Schlauchanschlüsse sind früher nur eingepresst gewesen. Versuch macht klug.

    Kannste so machen und hoffen das der Herr Oberkontrolleur das so akzeptiert. Richtig is das aber nicht, die Versicherung hätte ohne Papiere auch keine Police ausgeben dürfen. Is halt Auslegung ;)

    Ich find die Fotoperspektive ist nicht gut gewählt, sieht schon dolle schief aus, allein schon vom Blickwinkel her. Aber woran orientieren, am Motor der schon allein schief hängen könnte… nimm mal ne Latte und leg die an, oder miss mal diverses durch.

    Nebenluft wär jetzt auch meine erste Idee. Zündung scheint ok zu sein wenn sie gut anspringt und einen flott üder die Straße bringt. Schau mal ob der Gaskolben vom Vergaser geschmeidig läuft.

    Wenn das fährt und sich gut anfühlt könnte man damit fahren. Y5BC hat da schon recht, schau dir den Rahmen und den Schwingenträger gut an. Aufe dem Foto sieht das schon dolle aus der Schiefstand

    Bild 2 gefällt mir ganz gut, das erste würde ich ignorieren, weil es da bestimmt geblitzt hat.

    Die unterste Kerbe ist schonmal verkehrt, schau mal ins Wiki, da sind alle passenden Daten und Einstellwerte für den BVF Vergaser. Die Gummimuffe muss da unbedingt wieder hin, ohne klingt zwar geiler, aber fürs Gemisch ist das nix, weils ohne Muffe wieder zu mager wird. Bei dir is alles verdreht :D unterste Kerbe macht Gemisch fetter was dann aber durch ohne die Muffe abgemagert wird :saint: .

    Also bring mal alles in Grundposition, sprich auch die Gemischschraube, und dann fahr sie warm, schau nach dem Kerzenbild und stell den Leerlauf zum Schluss ein. Das is alles nicht so schwer :S

    Du hast da bestimmt noch Getriebeöl im Gehäuse, das müsste aber nach und nach mit verbrennen was eben auch dolle qualmt.

    Ne neue Kerze kann auch nicht schaden, ansonsten schau mal hier im Wikki nach der Grundeinstellung des Vergasers.

    Nee, das Ding is keine Lústetklemme, da bei dem Leitungsverbinder nicht eins zu eins der Saft weitergeletet wird, sondern eins zu zwei etc. also da sind mehrere Klemmen zusammen. Wenn du den mal genau anschaust, dann siehst du was gemeint ist.

    Bei dem BVF Vergaser musst dua ber schauen ob dann da die Züge passen, ich meine mich zu erinnern das die andere Längen beim Bing haben. Aber zum Testen wird das schon irgendwie gehen.