+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: KR 51/1 - Gibt es noch Rohkarossen oder eine neue lackierte?


  1. #1
    Avatar von Knutschkugel
    Registriert seit
    13.08.2006
    Ort
    Weil am Rhein
    Beiträge
    2

    Standard KR 51/1 - Gibt es noch Rohkarossen oder eine neue lackierte?

    Wunderschönen guten Abend!! :)

    Unsere Schwalbe hat schon ein paar Rostflecken und irgendwann wird sicher mal eine neue Karosse fällig.

    1) Hat jemand eine Ahnung wo man entweder Rohkarossen oder neue fixfertig lackierte Karossen erstehen kann????

    2) Hätte auf Arbeit auch eventuell die Möglichkeit eine Rohkarosse galvanisieren zu lassen - kann ich dann anschliessend noch lackieren?

    3) Kann die alte Karosse sandgestrahlt und neu lackiert werden ohne,dass sie dabei ganz kaputt geht?

    Freue mich über Info.

    Muchos gracias!!

    Die ausm Süden... :)

  2. #2
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Neue Blechteile sind im Handel noch erhältlich. Am meisten noch bei alten Händlern aus dem Osten, die noch Restbestände da haben. Und was der eine an Blech nicht mehr hat, hat dann der andere. Aber das ist alles nur grundiert. Die Arbeit mit dem Lackieren wirst du dir wohl leider selber machen müssen. Aber wenn die Teile alle neu sind, dann machts vielleicht auch ein Profi-Lackierer für kleines Geld, weil teure und langwierige Entrost-, Schmirgel- und Spachtelarbeiten wegfallen.
    Manchmal gibts auch bei EBAY gebrauchte, aber gute Karossen.

    Das Blech der Schwalbe kannst du sicher auch sandstrahlen lassen und hinterher galvanisch veredeln. Natürlich kannst du da hinterher auch drüber lackieren. Ist im Endeffekt alles eine Frage des Gesamtpreises.

    Wenn deine alte Schwalbe vom Blech her zu vergammelt und unerträglich ausieht, kannst du ja als Provisorium erst mal mit Drahtbürste und Sandpapier den groben Rost entfernen und dann die Blechteile mit einer Dose gewöhnlichem Kunstharzlack aus dem Baumarkt (z.B. Fensterlack für außen) und einer Schaumgummiwalze rollern bzw. pinseln. Wenn du eh neues Blech suchst, dann ist das ein

  3. #3
    Avatar von Knutschkugel
    Registriert seit
    13.08.2006
    Ort
    Weil am Rhein
    Beiträge
    2

    Standard Vielen Dank

    Klasse, hast mir sehr weiter geholfen.
    Vor allem die Tipps mit der Lackiererei waren Top.


    Knutschkugel

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Lackierte Felgen überlackieren oder vorher alte Farbe runter?
    Von lupus101 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.07.2011, 01:12
  2. schlauch flicken? + noch eine neue frage zum schlauch
    Von Pittiplatsch im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 16:37

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.