+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: KR 51/1 K seltsame Geräusche


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    09.06.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    152

    Standard KR 51/1 K seltsame Geräusche

    Hey Leute,

    wir hatten meinen Motor regeneriert, da die Kickstarterwelle gebrochen war. Da vorher manchmal schon der Kickstarter durchgerutscht ist, haben wir die Kupplungslamellen gleich mit gewechselt. Das ist nun der 3. Motor den ich regeneriert habe.
    Wenn man jetzt mit der Schwalbe fahren will geht das gut, was mich aber verunsichert ist ein Geräusch. Sobald man los fährt macht das Moped Geräusche wie ein Auto im Rückwärtsgang. Die Geräusche treten im Stand nicht auf. Außerdem sind diese Geräusche in jedem Gang nur, dass diese höher werden. Aufgefallen ist mir noch, dass die Geräusche nur unter Last da sind. Wenn man das Moped auf dem Ständer vorne runter drückt und so den Gang einlegt kommt es nicht.

    wisst ihr woran das liegen könnte bzw wie man das beheben kann?

    mfg
    Prossy

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Wahrscheinlich habt ihr/ hast du das Primärritzel nicht wieder so eingebaut wie es vorher war. Gibt 2 Möglichkeiten: warten bis es sich eingelaufen hat und gut oder so lange die Stellungen ausprobieren bis es weg ist.
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    09.06.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    152

    Standard

    Wie kann man das denn falsch einbauen? Man muss das doch so drauf machen, dass die nut greift und festschrauben oder seh ich das falsch?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Seltsame Geräusche vom Motor
    Von JOHHHHmitderKR51/2E im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.05.2009, 21:57
  2. Seltsame (Motor?-)Geräusche
    Von Chrissie im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.07.2004, 16:37

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.