+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: KR 51/1 Luftfilterund Vergaser einstellen


  1. #1

    Registriert seit
    29.08.2012
    Beiträge
    1

    Standard KR 51/1 Luftfilterund Vergaser einstellen

    hallo zusammen...

    ich habe mir vor kurzer zeit eine schwalbe gekauft. sie läuft ganz gut hat aber einen "sportluftfilter". ich kann das laute dröhnen nichtmehr hören und habe mir den originalen luftfiltersatz zusammengestellt (hoffe ich). ich hab mit im internet diese schwarze gummimuffe mit innenliegender feder, den ansaugschlauch (65cm) und die rote luftfilterabdeckung mit einem runden filter der soetwas wie kokoswolle beinhaltet...entschuldigt bitte meine nicht fachmännische ausdrucksform, aber ich bin noch neuling in der werkstatt.
    jetzt meine frage...
    wenn ich die ganzen teile eingebaut hab...muss ich dann etwas an der vergasereinstellung ändern oder läuft meine schwalbe mit der gleichen einstellung vom "sportluftfilter" genau so weiter?

    über tipps und tricks würd ich mich freuen.

    vielen dank Corpuls

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    das kommt drauf an inwiefern der vergaser sich im originalzustand befindet. er sollte auf jeden fall ausgebaut und geprüft werden (ist es der richtige, ist er nciht aufgebohrt, stimmen die düsengrößen etc). mit etwas glück kommst du mit einer neueinstellung des standgases hin.
    ..shift happens

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Vergaser einstellen
    Von kruzo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.07.2011, 13:57
  2. Vergaser einstellen - Wo ist Was?
    Von Haubi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 07.03.2007, 23:16
  3. Vergaser einstellen?
    Von iron-h im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.03.2007, 17:57
  4. vergaser einstellen
    Von Golondrina im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.08.2005, 13:44

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.