+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: KR 51/1s Startprobleme, Simmeringe?


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    11

    Standard KR 51/1s Startprobleme, Simmeringe?

    Hallo Leute,

    wo soll ich anfangen...nach Monaten im Winterschlaf wollte ich meine S wieder fit bekommen. Abgestellt hatte ich sie, nachdem sie mir im vergangenen Frühwinter an der Ampel plötzlich ausging, und ich keine Zeit fand den Fehler zu suchen bzw zu beheben.
    Nun ja, jetzt straft sie mich dafür.

    Ich habe
    1. Vergaserdüsen getauscht (16N1-5)
    2. Zündung überprüft und neu eingestellt (Funke ist da)
    3. Benzinschlauch und -hahn gesäubert, gewechselt
    4. immerwieder das Forum durchforstet

    und vermute langsam, dass meine Simmeringe hinüber sind.
    1. Wenn ich die Schwalbe antreten will, und nach ein paar Versuchen die Zündkerze rausschraube, ist sie voller Öl.
    2. einmal ist sie kurz angesprungen, und als sie lief, hat es wahnsinnig stark weis gequalmt.

    Kann es sein dass die dichtringe hin sind?
    Und kann dass ein grund dafür sein dass sie garnicht erst anspringt?

    Bin langsam am verzweifeln..

    nun habe ich gelesen, dass man einen 53er Motor spalten muss um die Simmeringe zu tauschen.

    Brauche ich dazu noch Spezialwerkzeug, oder besser gefragt, gibt es einen kundigen Fachmann im Raum Wiesbaden?
    Denn im Hinterhof mit mäßig viel Ahnung könnte dass doch wohl in die Hose gehn...

    Danke schonmal.

  2. #2
    TO
    TO ist offline
    Restaurateur Avatar von TO
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    Rodgau/Bad Kreuznach
    Beiträge
    2.218

    Standard

    Das hört sich stark nach den Wellendichtringen an. Und ja, man muss spalten. Werkzeug hätte ich. Ich bin aus Bad Kreuznach.

    Gruß

    Theo

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    11

    Standard

    Hallo Theo,

    Bad Kreuznach, super! Wenn ich geklärt habe wie ich den Roller tranportiere, würd ich gerne auf Dein Angebot zurückkommen und mit der Simme in Bad Kreuznach vorbeikommen.
    Ich bin mit meinem Latein am Ende, und es ist ein wirklich trauriges Bild die Schwalbe bei solchem Wetter stehen zu sehen.

    Wie kann ich Dich noch erreichen...Tel?


    Grüße

    René

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. simmeringe KR 51/2
    Von shoot im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.04.2004, 11:39
  2. Simmeringe/Wellendichtung
    Von messju im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.07.2003, 15:07

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.