+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: KR51/1 Lichtmaschinendeckel, Bremszugaufnahme umbauen


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Vespennest
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    225

    Standard KR51/1 Lichtmaschinendeckel, Bremszugaufnahme umbauen

    Hej zusammen,
    ich habe eine KR 51/1S die nun aber einen Schaltmotor drin hat.

    Ich habe hinten, einen innenliegenden Bremszug und muss nun auch die "Einstellschraube" in den Lichtmaschinendeckel schrauben können.

    Die Einstellschraube passt aber nicht. Nun würde ich gerne die Aufnahme für die Einstellschraube ggf. aufbohren und das passende Gewinde reinschneiden.

    Hat das schonmal jemand gemacht, und oder habe ich hier einen Denkfehler?

    Schöne Grüße, Vespe
    Schöne Grüße, Vespe aus Kiel

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard Re: KR51/1 Lichtmaschinendeckel, Bremszugaufnahme umbauen

    Zitat Zitat von Vespennest
    Hej zusammen,
    ich habe eine KR 51/1S die nun aber einen Schaltmotor drin hat.

    Ich habe hinten, einen innenliegenden Bremszug und muss nun auch die "Einstellschraube" in den Lichtmaschinendeckel schrauben können.

    Die Einstellschraube passt aber nicht. Nun würde ich gerne die Aufnahme für die Einstellschraube ggf. aufbohren und das passende Gewinde reinschneiden.

    Hat das schonmal jemand gemacht, und oder habe ich hier einen Denkfehler?

    Schöne Grüße, Vespe
    Es gibt 2 verschiedene Deckel. Einmal für den innenliegenden Zug mit Einstellmöglichkeit am Deckel und einmal für den aussenliegenden Zug mit Einstellmöglichkeit am Bowdenzug am Bremsschild.

    Du brauchst die richtige Kombination, da dran rumbohren würde ich nicht, das muss ordentlich werden, dass kann gefährlich sein.

    MfG

    Tobias

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Motor von KR51/2E in KR51/2 umbauen ? -> Kabelproblem
    Von Schwalbensittich im Forum Technik und Simson
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18.05.2008, 10:12
  2. Bremszugaufnahme?
    Von Remmidemmi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.05.2007, 01:42

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.