+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: KR51/2 startet schlecht oder garnicht wenn Sie warm ist.


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    09.10.2006
    Beiträge
    10

    Standard KR51/2 startet schlecht oder garnicht wenn Sie warm ist.

    Moin Moin,

    habe mal wieder ein kleines aber ärgerliches Problem, wenn meine Schwalbe KR51/2 warm ist, ist Sie nur sehr schwer zu starten (10-20 Kicks wenn überhaupt).

    Während man tritt kommt bei jedem 3 oder 4 Kick ein "Puff" aus dem Auspuff und er fängt an zu qualmen. Dann irgendwann springt Sie einfach an und hat auch volle Leistung.

    Da ich vorher Probleme mit der Zündung hatte habe ich folgende Teile gegen neue ausgetauscht:

    - Vergaser (Bing 17/15/1103)
    - Innenliegende Zündspule
    - Externe Zündspule
    - Unterbrecherkontakt
    - Kondensator

    Seit dem Austausch läuft die Schwalbe auch wieder sehr gut und rund, nur leider springt sie nicht mehr an wenn sie warm ist.

    Kann es ein, dass der Auspuff zu ist, bzw. woran kann man das erkennen? Oder was kann es sonst noch sein?

    Ach ja ... so ganz ohne Probleme startet die Schwalbe auch nicht wenn sie kalt ist, 3-4 mal treten ist dann auch angesagt.

    Vielen Dank schon mal im Vorraus!

    Gruß Oomph

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von Muetze
    Registriert seit
    02.07.2005
    Ort
    ick sach nur Schrauberhalle /HSS
    Beiträge
    1.146

    Standard

    Ahoi, ist die Zündung wirklich richtig eingestellt?
    Wie sieht die kErze aus---> haste die schonmal gewecshelt, sprich hat sie dne richtigen Wärmewert?
    Was sagt der KErzenstecker? ISt der ok, oder tausch dne ggf. mal aus.

    Gruß Muetze
    Rost ist auch eine Farbe!!!!

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    09.10.2006
    Beiträge
    10

    Standard

    Jo sorry hatte ich vergessen, Zündkerze wie auch Zünkabel sind auch neu.

    Die Zündung hab ich so eingestellt wie im "Schwalbe Handbuch" (oder wie das auch immer heißt) beschrieben. Da meine Schwalbe ansonsten aber auch gut läuft und leistung bringt, dachte ich mir das die Zündung ok sein müsste.

  4. #4
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    09.10.2006
    Beiträge
    10

    Standard

    So habe den Zündkerzenstecker auch getauscht. Hat leider nix gebracht... Startet immer noch sehr schlecht wenn sie warm ist.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Simson startet warm schlecht, dreht nicht durchgehend hoch
    Von Lukas_4/1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.02.2009, 23:01
  2. springt warm schlecht bzw garnicht an
    Von kirmet im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.06.2008, 16:40

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.