+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: KR51/2E kommt nicht auf hohe Drehzahlen


  1. #1

    Registriert seit
    03.09.2016
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    3

    Standard KR51/2E kommt nicht auf hohe Drehzahlen

    Hallo, ich brauche dringend Hilfe. Ich habe mir im Mai eine tolle Schwalbe gekauft und bin auch ca. 1 Monat ohne Probleme mit ihr gefahren. Dann ist sie mir am Berg total abgesoffen und ging auch zunächst überhaupt nicht mehr an.

    Seit dem bin ich verzweifelt am basteln und weiß langsam nicht mehr weiter...

    Das zünden klappt meistens, aber dann ist sie nur in extrem niedrigen Drehzahlbereichen. Auch im Leerlauf. Fahren geht so nicht wirklich. Ab dem 3. Gang geht sie aus und im 1./2. ist es mehr ein Kampf so bis 20km/h. Drehen am Gas hat keinen Effekt, die Drehzahl bleibt niedrig.

    Schon mehrmals dachte ich, das Problem sei gelöst, da sie nach Reparaturversuchen oft gut lief, aber nach 1-2 Tagen war die Freude dann stets vorbei und das alte Problem wieder da.

    BVF Vergaser ist sauber, hat neue Düsen und neue Dichtung, einstellen ist kaum möglich, da beim Drehen an den Schrauben fast nichts passiert.
    Benzin kommt genug aus dem Schlauch.
    Zundkerze ist Rehbraun und trocken. Funke ist vorhanden.
    Luftfilter ist sauber, Auspuff ist ausgebrannt.
    Zündung hat neuen Unterbrecher und Kondensator und ist passend eingestellt.


    Ich bin über jede Idee und jede Hilfe dankbar!!!

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    15.087

    Standard

    Mach mal den Auspuff sauber. Das gehört zu einer gründlichen Wartung/Insektion, die man nach "Neu"-Kauf und dann ~ jährlich machen sollte.

    Uups, habsch glatt überlesen, der ist ausgebrannt.

    Dann lass mal jemand anderen völlig unbeeinflusst Deine Einstellungen von Vergaser und Zündung überprüfen. Und miss auch mal die Kompression.

    Peter
    Selbsthilfe: 1. DAS BUCH 2. Best of the Nest 3. das Wiki 4. lesen

  3. #3

    Registriert seit
    03.09.2016
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    3

    Standard

    Ok danke. Das mit der Kompression ist ne gute Idee.
    Ich hab schon so viele Leute um Rat gefragt, dass die Einstellungen passen sollten..

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    15.087

    Standard

    Um Rat fragen ist schon gut, aber besser ist es, andere kontrollieren zu lassen, die Deine eventuellen Fehler nicht machen.

    Peter
    Selbsthilfe: 1. DAS BUCH 2. Best of the Nest 3. das Wiki 4. lesen

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. KR51/2 kommt nicht auf Touren.
    Von Buschmann29 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.03.2010, 22:45
  2. Kommt sehr langsam auf Drehzahlen!!!
    Von Timosschwalbi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 21.08.2008, 12:34
  3. Schaltwippe kommt nicht zurück (kr51/2E)
    Von martin90 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.05.2006, 22:34

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.