+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: KR51/2L/ Probleme mit der Batterie, eventuell verbastelt.


  1. #1

    Registriert seit
    19.02.2012
    Ort
    Großmehring
    Beiträge
    3

    Standard KR51/2L/ Probleme mit der Batterie, eventuell verbastelt.

    Hallo,
    Ich habe mir vor kurzem eine 51/2L gekauft und bin eigentlich auch vollkommen zufrieden damit, allerdings geht Blinker/Hupe/Standlicht nicht, weshalb ich die Batterie wechseln wollte.
    Da ich aber kompletter Neuling bin kenne ich mich nicht so aus, also tut es mir leid wenn es eine blöder Frage ist, aber hinter der Kappe wo sich eigentlich die Batterie befindet, ist keine und auch kein Platz dafür.
    Könnt ihr mir sagen ob der Vorbesitzer da irgendetwas hineingebastelt hat, was da nicht hingehört oder mir sagen wo die Batterie hingehört?
    Ich habe ein paar Bilder angehängt.

    Danke im Voraus
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.256

    Standard

    Jo!
    Die drei Alu-Zylinder in einer Reihe (nicht der rechts vorne, das ist der Blinkgeber) gehören da nicht hin. Das ist der Platz für die Batterie.
    Es wäre denkbar, dass es sich dabei um Elektrolytkondensatoren handeln könnte, die anstelle der Batterie eingebaut worden sind.
    Das könnte für die Hupe reichen, vermutlich nicht jedoch für die Blinker und erst recht nicht länger als ein paar Sekundenbruchteile für's Standlicht.

    Peter

  3. #3

    Registriert seit
    19.02.2012
    Ort
    Großmehring
    Beiträge
    3

    Standard

    Ok Danke!
    Dann fahre ich sie lieber mal zu einer Fachwerkstatt,
    dass wird dann wahrscheinlich für mich als Anfänger nicht so leicht zu lösen sein?

    Patrick

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.256

    Standard

    Wenn Du in Dein Profil zumindest PLZ und Wohnort einträgst, dann könnte sich evtl. jemand aus Deiner Gegend finden, der mal nachschaut.
    Schlechter wird es dadurch nicht.

    Peter

  5. #5

    Registriert seit
    19.02.2012
    Ort
    Großmehring
    Beiträge
    3

    Standard

    Ok mache ich.
    Habe mich gerade erst angemeldet, deswegen habe ich da noch nichts angegeben.

    Patrick

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Eventuell zünkabel defekt?
    Von Anton im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.04.2006, 08:04
  2. Vergaser verbastelt?
    Von Airhead im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.07.2004, 23:56
  3. Eventuell Hoffnung fürs alte Forum!
    Von SwallowKing im Forum Anregungen und Vorschläge
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 31.05.2003, 11:48

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.