+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kugeln im Mitnehmer


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von alexbaer
    Registriert seit
    10.04.2009
    Beiträge
    92

    Standard Kugeln im Mitnehmer

    Liebe Schrauber,
    hab gestern als ich meinen Mitnehmer meiner S51 das erste mal auseinandergebaut habe gesehen das da 3 kugeln in so ner rille drin laufen. Habe die Kugeln raus und seither knackts immer im hinterrad beim fahren. sind die 3 kugeln für den lauf? weil da ist ne runde kerbe in dem mitnehmer und in dem Teil wo die lange achse hinein kommt. habe die 3 kugeln wieder herein und seither läuft wieder alles top. bloß 3 kugeln kann das sein?
    danke für antworten!

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Hi,

    im Mitnehmer ist normalerweise ein Rillenkugellager. Kann das sein, dass das bei dir einfach fertig ist?

    MfG

    Tobias

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von alexbaer
    Registriert seit
    10.04.2009
    Beiträge
    92

    Standard

    ich hab gemerkt was kaputt war. das lager ist auseinander gegangen und die kugeln waren drausen bis auf 3 stück
    habe jetzt ein neues lager eingebaut und alles ist wieder in ordnung.
    gruß gummibär

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kugeln im duo motor
    Von Gaudiwurm im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.05.2009, 21:28

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.