kunststoffbuchse für kickstarterwelle

  • In den alten Motoren der M53 Serie ist die Kickstarterwelle linksseitig von einer Kunststoffbuchse geführt.


    1) Warum hat die Buchse innen gegenüber der Kickerwelle ein Untermaß von 0,2mm?
    2) ich hatte in meinem "Bausatz" eben diese Buchse, die auch in der Reparaturanleitung beschrieben wird, und noch eine kürzere mit größerem Innendurchmesser. Wo kommt die hin?

  • Du hast wahrscheinlich ne billige Welle , daher das Spiel , und normal sind da 2 Buchsen verbaut

  • alte und neue kickerwelle stimmen in den abmessungen exakt überein. zwei buchsen hab ich. die frage ist, wo die zweite hin kommt. von der steht nämlich nix in der repa-anleitung. momentan habe ich die längere, angefaste zuerst in die linke motorhälfte gesetzt und dann die kürzere einfach hinterher geworfen. bevor ich die hälften zusammenfüge wollte ich aber schon gerne wissen wie es richtig zusammengebaut werden muss.

  • Das mit den Buchsen hast Du so richtig gemacht , und glaube mir es gibt stärkere Wellen.
    mfg

  • glaub ich dir. hatte selbst schon mal eine die nicht gepasst hat. deswegen hab ich ja auch alles nachgemessen. wenn ichs so lassen kann ist ja in ordnung.


    warum die buchse innen 15,8mm hat und die welle, die da durch muss 16mm ist mir aber immer noch ein rätsel. das ist doch eine gleitlagerung, die funktioniert mit presspassungen eher schlecht...
    15,8 scheint auch original zu sein, zumindest steht in der repa-anleitung auch extra drin dass die innen 15,8mm hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!